• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

[iOS 9] Apple ID nach jedem Firmwareupgrade "aus Sicherheitsgründen gesperrt" eingestuft ?

Lukin

Ontario
Habe heute für mein Iphone 6 Plus das Update 9.3 gezogen. Nach Installation wollte ich meine Apple ID eingeben und es kommt der Spruch "ihre Apple-ID wurde aus Sicherheitsgründen deaktiviert". Mein Paßwort wurde noch nie gehackt. Aber ich muß mir bei jedem Firmwareupgrade ein neues einfallen lassen und darf auch ein älteres nicht wieder verwenden ? Was soll der Quark ? Ist das normal ?

Jetzt wurde das neue Paßwort online akzeptiert. Ich probiere es mit dem neuen Paßwort via Handy und es kommt wieder der Spruch "Diese Apple-ID wurde aus Sicherheitsgründen deaktiviert". Das mitten drin im Updateverlauf. Ich kann auf nichts beim Handy zugreifen. :( Kann Apple einen nicht vorwarnen, wenn das Paßwort denen nicht paßt ? Und ich kann mir ja auch nicht für 50 Portale 56 Paßwörter merken weil jedes einen anderen Vogel hat was es haben will. Mindestens 6 Stellen, mindestens 8 Stellen, Sonderzeichen ja, Sonderzeichen nein, Großschreibung am Anfang ja oder nein. Die haben doch nicht mehr alle Tassen im Schrank. Diese Paßwortphobie nervt langsam gewaltig.

Bei jedem größeren IOS-Update das gleiche Theater. :(

Nach einem 45 Minütigen Gespräch mit Apple wurde nun das Problem gelöst. Account vom Gerät gelöscht und neu eingerichtet. Jetzt funktioniert er wieder. Allerdings mit dem neuen Paßwort.

Zuletzt bearbeitet: