• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Apple ID mit falscher Handynummer

Pattman90

Erdapfel
Registriert
03.10.12
Beiträge
3
Hallo Mac-Fans,

ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Folgendes Setting: MBP mit OS X Mountain Lion und ein iPhone 4S mit iOS 5.

Die Apple ID, die ich für meinen mac und das iphone nutze ist mit den Daten meines Vaters hinterlegt, das bedeutet auch die Email meines Vaters. Habe die ID früher nur für den Kauf von Apps benutzt.

Zwischendurch hatte ich mal eine zweite ID erstellt, wird nicht für den Kauf von Produkten genutzt. War auch nur auf nem iPot drauf.

Jetzt folgendes Problem: Mit Mountain Lion erhält man die neue "Nachrichten"-App fürn Mac. Schickt mir ein Freund eine Nachricht, so geht diese an die aktuelle Apple ID, also die meines Vaters. Für diese ist eine Email hinterlegt, die ich privat nicht nutze und - viel schlimmer xD - die Handynummer vom iphone meines vaters.

Damit mein Vater nicht auf sein iphone (iOS6) meine Nachrichten bekommt, möchte ich meine eigene Mobilnummer in der Apple-ID hinterlegen.

Wie geht das?

Und wie kann ich meine private Emailadresse, die meine Freunde haben ebenfalls auf diese Apple ID übertragen, wenn meine private Email leider auf ner anderen Apple ID ist?


Danke im Voraus
 

user155232

Gast
Du nutzt deine eigene AppleID (die mit deiner E-Mail Adresse) für iMessage, iCloud, ... und die AppleID deines Vaters im iTunes Store.
 

kitchenmaker

Spartan
Registriert
20.12.09
Beiträge
1.592
Genau, das solltest Du ganz klar getrennt einstellen können. Sonst bekommt Papa ja auch alle Termine, Kalender etc.pp
 

Pattman90

Erdapfel
Registriert
03.10.12
Beiträge
3
@kitchenmaker, wie mache ich das?

Ich kann im Moment nur versuchen, das iPhone meines Vaters auf eine andere Apple ID laufen zu lassen, odeR?