• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Apple-ID lässt sich nur teilweise ändern

bginner

Ingrid Marie
Registriert
13.12.09
Beiträge
266
Hallo zusammen,
Ich habe letztens versucht meine Apple-ID zu ändern. Bin dazu auf die entsprechende Website gegangen und habe dann eine neue Apple-ID und ein neues Passwort vergeben. Nach dem Klick auf "Save Changes" kam auch eine Erfolgsmeldung. Dann habe ich mich ausgeloggt und nochmal mit den neuen Daten eingeloggt, das hat auch funktioniert, alle Anderungen wurden übernommen. Ein paar Tage später wollte ich mich bei iCloud anmelden und plötzlich kennt er meine Daten nicht mehr. Nach langen probieren habe ich herausgefunden wie ich mich bei iCloud anmelden kann und zwar will er als Benutzernamen meine alte Apple ID und als Kenntwort das neue Passwort und jetzt versteh ich gar nix mehr. Wieso den alten BN aber das neue PW???
Dann bin ich in iCloud jn die Einstellungen und das steht meine alte Apple-ID. Wenn ich daraus klicke komme ich zu einer seite wo ich mich mit meiner Apple ID anmelden kann um Änderungen vorzunehmen und in den eingabefelder ist meine neue Apple ID scheon eingetragen und die funzt dann auch und da seteht dann auch ganz klar meine neue AppleID als aktuelle ID. Im iOS Dev-Center muss ich auch meine neue Apple-ID angeben so wie es sein soll.
Nur eben iCloud will unbedingt die alte Apple-ID haben Warum?