• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

[Apple-ID] APPLE-ID immer E-Mail?

Saarlaenderin

deaktivierter Benutzer
Hallöchen,

gibt es eine Möglichkeit eine Apple-ID mit einem Benutzernamen anzulegen, der NICHT die E-Mailadresse ist? Ich sehe da als Hinweis "Apple ben�tigt eine Best�tigung, wenn eine E‑Mail-Adresse als Apple‑ID ausgew�hlt wird." Das lässt ja die Vermutung zu, dass man auch einen Benutzernamen ohne @ wählen kann, oder?

Gruß & Dank

wir43

Moderator
AT Moderation
Nö, eine Apple-ID ist immer eine Mailadresse.

iPost

Stechapfel
Ja, die Apple ID ist an und für sich immer eine Mailadresse. Ich meine aber mich dunkel zu erinnern, dass es eine Zeit gab in der auch Apple auf ein Nickname-System baute, aber wenn es die gab war sie eher kurz und ich kann mich irren. IMMER Email. Vor allem heute.

Saarlaenderin

deaktivierter Benutzer
Okay, danke. Schade. Ich find ne Mailaddy als Login immer sehr unhandlich, weil a) oftmals länger als ein Nickname und b) das @ ist dann schon aufwendiger zu tippen; aber nicht wirklich viel.

Danke euch :) Thema erledigt

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Nunja, so oft musst du dich ja nicht anmelden. Das gibt man einmal auf allen Geräten ein, fertig. Dann brauchst du eh nur noch das Passwort. :)

Saarlaenderin

deaktivierter Benutzer
Ich speicher mein Passwort NIE, also muss ich immer alles neu eingegeben. Bei mir wird da nix gespeichert, hat aber verschiedene Gründe. Wenn ich mich anmelde muss ich alle Daten komplett eingeben. Egal, wenns nicht zu ändern ist, dann ist es so.

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Ich sprach auch nicht vom Speichern des Passwortes. ;)

Ached

Jonagold
Ich habe meine Mail-Adresse bei Texterkennung als Kürzel gespeichert. Funktioniert prima!

Saarlaenderin

deaktivierter Benutzer
Wenn ich mich abmelde dann wird aber immer beides komplett abgefragt.

maddi06

Borowitzky
Am PC? Warum? Reicht dir nicht der Passwortgeschützte Benutzer deines Computers? (rein aus Interesse)

Patrick Rollbis

Moderator
AT Moderation
Nein, eine Apple ID ist nicht immer eine Mail-Adresse. Ich kann mich auch mit Klarnamen anmelden, bei Bedarf.
Registrierungen mit Klarnamen / Nickname sind aber nicht mehr möglich.