apple ID für Kinder?

Mattmax

Golden Delicious
Registriert
29.08.09
Beiträge
6
Hallo, meine Tochter hat nun zum Geburtstag ihr erstes Apple-Gerät (ipad) bekommen.
Da ich selber keine Geräte von Apple habe und nutze ist meine Frage, wie bekommt sie eine Apple-ID ohne bei der Altersangabe falsche Angaben zu machen?
Den Weg mit der Familienfreigabe habe ich schon entdeckt, aber ich habe keine Apple-ID, weil ich nur android-Geräte nutze.
 

DF0

Wilstedter Apfel
Registriert
23.04.11
Beiträge
1.941
Über www.icloud.com sollte sich jeder eine AppleID einrichten und verwalten können. Auch ohne iOS-Gerät. Das feine daran ist, dass man dann trotzdem Browser-Versionen von Apples Textverarbeitung und Co benutzen kann.
 

Mattmax

Golden Delicious
Registriert
29.08.09
Beiträge
6
Danke, aber wie ich schon geschrieben habe ist die Anleitung nur dann zu gebrauchen, wenn man ein Apple-Gerät hat!!!

Über www.icloud.com sollte sich jeder eine AppleID einrichten und verwalten können. Auch ohne iOS-Gerät. Das feine daran ist, dass man dann trotzdem Browser-Versionen von Apples Textverarbeitung und Co benutzen kann.

Haber ich auch versucht und bin leider nicht zum gewünschten Erfolg gekommen.
 

Mattmax

Golden Delicious
Registriert
29.08.09
Beiträge
6
dann hast du deiner Tochter aber kein iPad gekauft, denn das sollte ja von Apple sein.

Jo, wenn ich mich noch recht zurück erinnere war der Weg nur über ein Apple Gerät (was ich hätte nutzen müssen) möglich und nicht über ein anderes nicht-Apple-Gerät.
Problem hat sich aber in der Zwischenzeit gelöst.