• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Apple ID Einstellungen aktualisieren ?

Pike

Erdapfel
Registriert
06.11.22
Beiträge
3
Hi,

Bin neu hier, habe seit zwei Jahren (geschätzt) den Apfel TV 4K.
Das Teil ist jetzt rein von der Hardware her wirklich gut, aber es nervt unheimlich das man hier dauernd nach der Apple ID gefragt wird, es geht nun schon seit Langem so das ich die Apple ID bestätige und aber schon einige Tage danach wird das wieder abgefragt.

Ich bin dann dazu übergegangen das zu ignorieren soweit es geht und habe einfach immer abgebrochen.
Soweit so gut doch nun sieht man wenn man in die Einstellungen sieht immer nen roten Punkt vor;
Benutzer:innen und Accounts
geht man da nun drauf auf;
STANDARDBENUTZER:IN
und hier wiederum auf;
Apple-ID-Einstellungen aktualisieren
kommt folgendes Bild;
20221106_203252.jpg


Wie ist das zu verstehen? Das Problem ist ich habe weder ein Iphone noch Ipad oder sonstwas von Apple
denn das liest sich ja schon so als ob man nur in der Lage ist die Apple ID Einstellungen zu aktualisieren wenn man ein Iphone besitzt
, das kanns aber ja nicht wirklich sein oder ?


Grüsse
Pike
 

Pike

Erdapfel
Registriert
06.11.22
Beiträge
3
Das versuch ich mal -> Danke


Grüsse
Pike

Hi,

Hab mal grade ne Weile in beiden Links herumgespielt aber das ändert leider gar nix, man kann da einiges umstellen usw..
(jetzt haben die auch noch meine Telefonnummer), aber das Gewünschte geht damit nicht und alles unnötig kompliziert
(musste immer wieder den Sicherheitscode zur Bezahlart eingeben in der ICloud und war dann immer in ner Art Kreis).
Hat ne Weile gedauert bis ich da reinkam, also alles in Allem -> Benutzerfreundlich geht ganz anders, man wird ja eigentlich komplett bevormundet und das von nem Gerät.
Das Ganze stiehlt einem nur unnötig Lebenszeit.

Na ja ... mal gucken, was mir bislang gefallen hat am Apfel TV 4K ist vor Allem die automatische Frameraten Anpassung
aber die kommt ja auch mal für die Nvidia Shield mit Android 12 wie es aussieht.

Infuse find ich auch nicht mehr ganz ok wenn man da aus ner Cloud heraus Movies abspielen will brauchts ja auch erstmal ein IPhone um das überhaupt aktivieren zu können.
Ich werd mir auf jeden Fall kein weiteres Apfel Gerät zulegen denn so ne Politik gefällt mir gar nicht.
Wie gesagt Hardware gut aber der Rest ... echt fragwürdig.


Grüsse
Pike
 
Zuletzt bearbeitet:

Pike

Erdapfel
Registriert
06.11.22
Beiträge
3
Hi,

Also nix zu machen ohne nem IPhone ?