• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[iOS 9] Apple ID Bestätigungscode-wo eingeben?

Hixi

Pomme Etrangle
Registriert
27.03.09
Beiträge
914
Hey ihr,habe mit einer bestehenden Apple ID ein IPad 3 für meinen Sohn eingerichtet.
Nun bin ich im App Store,um eine kostenlose App zu laden. Ein Fenster öffnet sich und fragt nach Apple ID und Passwort. Wenn ich das eingebe,erscheint ein neues Fenster,welches sagt:
Zur Anmeldung ist ein Apple ID Bestätigungscode erforderlich. Gib dein Passwort und anschließend den Bestätigungscode ein,der auf deinen anderen Geräten angezeigt wird.
Dann kann ich abbrechen oder wiederholen.
Klicke ich auf Wiederholen,öffnet sich wieder das Fenster mit der ID und Passwort...und auf den anderen Geräten erscheint ein Bestätigungscode. Doch wo gebe ich den ein??? Direkt hinter meinem ID Passwort? Erscheint mir irgendwie nicht schlüssig...
Freu mich über eure Hilfe!
Grüße aus Hamburg
Hixi
 

DennisIMD

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
09.01.10
Beiträge
1.513
Ja, ich meine bei älteren Geräten bzw. iOS Versionen gibt es dafür kein extra Feld.
Darum genau tuen was da steht, also Passwort und direkt dahinter den Code.
 

Hixi

Pomme Etrangle
Registriert
27.03.09
Beiträge
914
Danke,doch irgendwie ist das nicht die Lösung... Nun heißt es: Passwort vergessen? Es wurde mehrfach falsch eingegeben. Tippe auf 'Passwort abrufen',um dein Passwort abzurufen oder zurückzusetzen.
Seufz...keine Ahnung,was die wollen...
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Du kannst nur die 2 Faktorenauthentifizierung deaktiveren. Das Problem hatte ich letztens mit einem Mac und OS X 10.9
Das iPad sollte dann auf iOS 9 geupdatet werden. Ab da wurde die 2Fa unterstützt.
 

NorbertM

Laxtons Superb
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.392
Hey ihr,habe mit einer bestehenden Apple ID ein IPad 3 für meinen Sohn eingerichtet.

Seine eigene ID oder eine, die du bereits in Verwendung hast? Auf jeden Fall sollte er eine eigene bekommen und dann ggf per Familien-Freigabe eingebunden werden.

Hilft jetzt nicht bei deinem Problem, vermeidet aber künftige.
 
  • Like
Reaktionen: Hixi

Hixi

Pomme Etrangle
Registriert
27.03.09
Beiträge
914
Du kannst nur die 2 Faktorenauthentifizierung deaktiveren. Das Problem hatte ich letztens mit einem Mac und OS X 10.9
Das iPad sollte dann auf iOS 9 geupdatet werden. Ab da wurde die 2Fa unterstützt.

Danke dir,das Update hat geholfen...super!!!!

Seine eigene ID oder eine, die du bereits in Verwendung hast? Auf jeden Fall sollte er eine eigene bekommen und dann ggf per Familien-Freigabe eingebunden werden.

Hilft jetzt nicht bei deinem Problem, vermeidet aber künftige.

Danke dir...es ist meins und er hat manchmal Nutzungsrecht ...daher wollte ich hier die gleiche ID benutzen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: maddi06

thomas65s

Holländischer Prinz
Registriert
25.01.13
Beiträge
1.851
Danke dir...es ist meins und er hat manchmal Nutzungsrecht ...daher wollte ich hier die gleiche ID benutzen
Richte deinem Sohn auf jeden Fall eine eigene Apple-ID ein. Als Kind oder als Erwachsener, je nach Alter. Du kannst dann die Familien-Funktion nutzen, damit ihr euch eure Apps teilen könnt.
 

Hixi

Pomme Etrangle
Registriert
27.03.09
Beiträge
914
Richte deinem Sohn auf jeden Fall eine eigene Apple-ID ein. Als Kind oder als Erwachsener, je nach Alter. Du kannst dann die Familien-Funktion nutzen, damit ihr euch eure Apps teilen könnt.

Mit der Familien-Funktion kann ich auch Mails und Kontakte freigeben? Hab ich noch nie genutzt die Funktion...war nie nötig