• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Apple ID Anmeldung angefordert

Mardan

Erdapfel
Hallo zusammen,

habe mich hier neu angemeldet, da ich ein absoluter Neuling im IPhone Lager bin.
Komme von einem Android Gerät und habe mich jetzt für ein Iphone entschieden (Iphone SE), was ein absolut tolles Gerät ist.

Jedoch habe ich ein Problem, was ich bis jetzt leider nicht selbst geschafft habe zu lösen: Habe ganz normal eine Apple ID erstellt mit meiner Email Adresse. Gestern abend bin ich auf ICloud.com und habe gesehen, das man dort eine Email adresse mit [email protected] einrichten kann. Dies habe ich gemacht, seitdem kommt jedes mal wenn ich die Music App starte die Meldung: "Apple ID Anmeldung angefordert, Erlauben oder nicht Erlauben".
Kenne das nur wenn ich mich am PC mit meiner Apple ID einlogge das diese Zwei Faktor Authentifizierung kommt.

Hoffe man kann einigermaßen mein Problem nachvollziehen, weiß nicht wie ich es anders Beschreiben soll.

Hoffe Ihr könnt mir helfen und Danke schonmal im vorraus

HaukeG5

Lambertine
Was hast du denn im iPhone unter Einstellung-> iCloud eingestellt?

Ich vermute fast das du nun zwei Apple-ID hast

Mardan

Erdapfel
habe dort beide Emaladressen drin, aber nur bei einer steht es ist die Apple ID

Zuletzt bearbeitet:

favelot

Idared
Hab das selbe Problem hat jemand ne Lösung dafür ?

echo.park

deaktivierter Benutzer
Mal das Passwort ändern, überall abmelden und neu anmelden und zur Not auch mal die 2FA deaktivieren und neu aktivieren.

Tom Traveler

Erdapfel
Hallo, das gleiche Problem beim Handy meiner Frau: neues iPhone 6 gekauft mit iOS 10.3.3 und auf dem Gerät eine neue Apple-ID angelegt.
Beim Öffnen der Musik App kommt die Meldung "Apple ID Anmeldung angefordert", und beim Klick auf "Erlauben" wird ein Apple-ID Bestätigungscode angezeigt, der aber nirgends benötigt wird. Danach ist die Musik App offen und kann benutzt werden.

Ich wollte schon die Zwei-Faktor-Authentifizierung für die neue Apple-ID ausschalten, aber laut Apple-Support-Seiten kann man das für IDs, die unter iOS ab Version 10.3 angelegt worden sind, nicht mehr deaktivieren.

Hat noch jemand eine Idee, wie man das wieder los wird? Hängt das evtl. mit der impliziten Anmeldung an Apple Music in der Musik App zusammen?

favelot

Idared
Wird gleich getestet ich hoffe es klappt [emoji4][emoji4]

Tom Traveler

Erdapfel
In Anlehnung an echo.parks Vorschlag habe ich mit folgendem Vorgehen jetzt Erfolg gehabt:

1. Auf dem iPhone das Passwort für die Apple-ID geändert (Einstellungen > Apple-ID > Passwort & Sicherheit > Passwort ändern)
2. Die angebotene Option "Auf allen Geräten abmelden" bestätigt
3. Der Einstellungs-Dialog blieb mit der Überschrift "Überprüfen" hängen (endlos drehender Donut)
4. Daher iPhone einfach neu gestartet
5. Nach iPhone-Neustart die Musik-App geöfnet und neues Passwort bei Passwort-Abfrage eingegeben
6. Die zuvor erschienene Meldung "Apple ID Anmeldung angefordert" kommt nicht mehr! :)

Danach habe ich das Passwort wieder zurück ändern wollen (Schritte 1 - 6 wie oben).
Dabei erhielt ich dann die Meldung, dass ich kein Passwort vergeben darf, das zu einem Passwort identisch ist, das ich im letzten Jahr verwendet habe ...
Also habe ich jetzt ein neues passwort für die Apple-ID.

Vielen Dank an echo.park für die Unterstützung!

• Like
Reaktionen: echo.park