• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Apple-ID] Apple-ID ändern

  • Ersteller Mitglied 231919
  • Erstellt am

Mitglied 231919

Gast
Hallo zusammen;

Ich habe am Wochenende meine Apple-ID geändert und die E-Mail-Adresse, die ich als Apple-ID nutze gegen eine neue ersetzt. Das hat im Apple-ID Account im Browser gut funktioniert und der Login auf der Seite klappt mit der neuen Apple-ID auch.

Jetzt habe ich auf dem iPhone folgenden Effekt:
Wenn ich bin den Einstellungen ganz oben auf meinen Namen tippe kommt ja die Seite wo oben mittig das Benutzerbild, darunter der Name und unter dem Namen die Apple-ID steht. Dort steht nach wie vor die alte Apple-ID bzw. alte E-Mail-Adresse. Wenn ich jedoch darunter auf "Name, Telefonnummern, E-Mail" tippe steht in der Rubrik "Erreichbar unter" die neue E-Mailadresse als Apple-ID.

Nun meine Fragen:
1. Wie kriege ich es hin, dass auch unter meinem Benutzerbild und Name die richtige E-Mail-Adresse als Apple-ID steht?
2. Sollte ich mich mal auf dem iPhone Abmelden und neu anmelden? Was tue ich mir damit an; wird das Gerät beim Abmelden rückgesetzt? Funktionieren alle Dienste (iCloud, FaceTime) ordungsgemäß nachdem ich mich wieder angemeldet habe?

Der Apple-TV hat es auch noch nicht umfassned geschluckt, aber das juckt mich weniger. Mir geht es primär um das iPhone.

MfG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ducatisti

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
02.11.16
Beiträge
636
einmal ab und wieder anmelden würde ich versuchen.
 

_macminimal

Melrose
Registriert
11.11.14
Beiträge
2.490
Kurze Frage: „alle“ meint auch das Gerät auf dem man die Änderung durchführt? Spricht best way ist es wirklich alle abzumelden und sich ausschließlich im Browser anzumelden?
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136
Es steht alles im Link. 😉

"Melde dich von allen Apple-Diensten und Geräten ab, die deine Apple-ID verwenden. Wenn du deine Apple-ID auf deinem iPhone, iPad oder iPod touch ändern möchtest, bleibe darauf mit deiner Apple-ID angemeldet."
 

Mitglied 231919

Gast
Danke für den Link @Martin Wendel. Habe mich auf dem iPhone und der Uhr neu angemeldet, die iPhone-Suche wieder aktiviert und Apple Pay neu eingerichtet, FaceTime und iMessage haben die neue Apple-ID geschluckt. Das scheint es gewesen zu sein, oder?
AirPods und ATV werden mir in der iPhone-Suche nicht angezeigt. AirPods werde ich heute Abend einfach mal neu verbinden und am ATV auch die Ab-Anmelde-Prozedur durchführen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136
Klingt gut!