• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Apple ID ändern/Spiele mitnehmen

hoddelac

Tokyo Rose
Registriert
18.09.15
Beiträge
68
Hallo, meine Frau hat öfters mein iPad genutzt um damit ein bestimmtes Spiel zu spielen, das mit meiner Apple ID installiert wurde.
Jetzt hat sie das iPad ganz übernommen und möchte auch ihre eigene ID nutzen wie auf dem iPhone. Soweit hat das ändern der ID auch funktioniert.
Allerdings wenn es für das Spiel ein Update gibt geht das nur wenn ich mein Passwort für meine ID eingebe.
Ausserdem fragt das iPad im Wechsel nach unseren Passwörtern. Ich hatte gehofft das der Umzug einfach so machbar wäre.
Geht das nur indem ich das iPad Komplet neu installiere? oder gibt es eine andere Lösung?
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.183
Leider können Einkäufe oder auch kostenlose Apps nicht auf eine andere Apple ID übertragen werden.
Was aber funktioniert, und auch die einzig mir bekannte Lösung ist, dass du die Familienfreigabe aktiverst und deine Frau bzw. ihre Apple ID hinzufügst. So könnt ihr beide jeweils die Apps der anderen Installieren und Updaten (sogange die Apps die Familienfreigabe unterstützen), ohne nach einma Passwort gefragt zu werden.
 

hoddelac

Tokyo Rose
Registriert
18.09.15
Beiträge
68
Hallo danke für deine schnelle Antwort, ich habe mir das bereits gedacht und die Freigabe auch erteilt. Das bedeutet doch auch das ich keine Zahlungsmethode extra hinterlegen, oder?
 

Benutzer 176034

Gast
Die Familienfreigabe lässt sich nur mit einer Kreditkarte als hinterlegtes Zahlungsmittel ins Leben rufen.
Nichts anderes wird akzeptiert - nur die Kreditkarte.