• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Apple-ID] Apple ID ändern - Mail trotzdem an alte ID...?

YoshuaThree

Jakob Lebel
Registriert
19.02.17
Beiträge
4.849
Servus....

Ein Bekannter von mir erhält täglich hunderte Spam Mails. Er möchte seine Apple ID aber aufgrund einiger Käufe nicht löschen und eine komplett neue ID anlegen.

Die Apple ID kann man ja ändern - richtig?

Er hat zur Zeit eine Apple ID mit [email protected] - mit dieser ID empfängt er auch seine Mails.

Wenn er jetzt die Apple ID ändert, kann er den Mail Empfang auch von der alten Apple ID Adresse „abschalten“?
 

orcymmot

Russet-Nonpareil
Registriert
06.03.16
Beiträge
3.750
Er braucht doch nur den Empfang für diese (alte) Mail abschalten.
Warum sollte das ein Problem sein?

Alle die AppleID betreffenden Mails gehen ja fortan an die neu hinterlegte Mail-Adresse, welche nun die AppleID ist.
 

YoshuaThree

Jakob Lebel
Registriert
19.02.17
Beiträge
4.849
Ah kann er das abschalten? Das habe ich nirgends entdeckt. Werde aber nochmals suchen.
 

orcymmot

Russet-Nonpareil
Registriert
06.03.16
Beiträge
3.750
Einstellungen -> Passwörter & Accounts
-> iCloud -> Mail
So zumindest meine Vermutung.

Aber das dürfte eh hinfällig sein, wenn er eine andere Mail-Adresse hinterlegt. Dann werden auch keine Mails der alten Adresse mehr abgerufen.
 

YoshuaThree

Jakob Lebel
Registriert
19.02.17
Beiträge
4.849
Hat sich erledigt: https://support.apple.com/de-de/HT202667

Da er eine reine @me Adresse hat - kann er keine neue Drittanbieter Adresse zur Apple ID Änderung eingeben. Er kann nur einen Alias eingeben / anlegen.

[email protected]

und der neue Alias ist nun

[email protected]

Den habe ich auch als Apple ID nun eingerichtet und auch als Main bei Apple Mail. Aber wenn ich an die alte Apple Mail Adresse [email protected] eine Mail sende, kommt diese trotzdem an. Du kannst im Email Bereich / Account Einstellungen den neuen Alias zwar als Main einrichten - aber den alten löschen geht nicht.