• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Apple iCloud Mail Haupt Alias ändern?

YoshuaThree

Jakob Lebel
Registriert
19.02.17
Beiträge
4.851
Servus…!

Meine Apple ID Adresse ist: [email protected]

Dann habe ich eine Main Email Adresse erstellt damals: [email protected]

Dann habe ich mir noch 3 Alias Adressen erstellt: [email protected] / [email protected] / [email protected]

Diese Kombination habe ich schon sehr lange, noch lange bevor Apple die Einweg-Mail-Adressen eingeführt hat. Die Folge ist, dass ich mich auf vielen Webseiten damals mit [email protected] angemeldet habe und nun nach Jahren immer mehr Spam auch bekomme - weil die Adresse zu bekannt. Ich möchte meine Main-iCloud Adresse also los werden!

Die Mail Hauptadresse [email protected] soll also geändert werden / gelöscht / eine andere Adresse als Hauptadresse erstellt werden. Im Web finde ich jede Menge Anleitungen wie man die ZUSÄTZLICHEN Alias Adressen ändert. Also bei mir alias1 bis alias3. Aber um diese geht es mir nicht. Ich möchte gerne meine Haupt iCloud Adresse ändern.

Ich möchte auch nicht meine Apple ID Adresse ändern!

Kann man seine erste Apple Mail Adresse ändern? Oder einen der Alias als neue Hauptadresse festlegen?


Danke!