• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Apple Icloud ein nicht beherrschbares Monster!

Logo7

Jonathan
Registriert
11.04.13
Beiträge
81
So, jetzt fange ich das ganze Problem von vorne an und erstelle erstmal die Fotomediathek neu.
Ich habe in Einzelschritten Videos und Fotos in entsprechende Ordner auf eine externe Festplatte exportiert.Ob ich auch alle Bilder exportiert habe weiss "Gott", da die Anzeige zwischen den zu exportierenden und den markierten Bildern nie identisch ist.
Im glücklichen Gefühl die Bilder/Videos geladen zu haben, wollte ich die Objekte über mein Netzwerk auf meinen Windows-Server kopieren.Hintergrund ist, das ich mit Adobe CC Master (Windows) arbeite. Das Kopieren läuft auch über mehrere Stunden um am Ende mit einer Fehlermeldung zu kommen" einige Dateien sind geöffnet oder können nicht gelesen werden" ,also Abbruch und alle Dateien im Zielverzeichnis haben 0 KB.
Jetzt habe ich die Ex-Festplatte an den Windows PC angeschlossen und die Dateien alle ohne Fehlermeldung in den Zielordner kopiert.
Nächste Überraschung, Windows kann die Dateien nicht lesen.
Nun versuche ich, was auch klappt, die Dateien mit Adobe Lightroom zu importieren und zu kopieren.Hier kommt die Meldung "Dateien die nicht RAW Format vorliegen werden nicht in DNG kopiert". Mir ist die Übersicht total verloren gegangen.
Also jetzt alles wieder von vorne. Langsam kommt in mir Hass auf Apple hoch, wobei auch Selbstzweifel da sind!
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.497
Eine Sache noch das wurde hier auch schon einmal erwähnt. Gehe doch mal mit Rechtsklick auf die Foto Mediathek Datei und wähle Paketinhalt zeigen aus.
Dort müssten auch alle Fotos drin liegen.
Bildschirmfoto 2018-02-07 um 17.23.06.png
 

Logo7

Jonathan
Registriert
11.04.13
Beiträge
81
Nett das Du dir Gedanken machst. Ich habe jetzt die Mediathek neu aufgebaut und auch alles runter geladen.Was komisch ist, das ich ca, 80 Videos dabei habe mit 0 Sekunden, quasi eine leere Datei.