• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Apple, falsch datierte Rechnungen

peter hb

Châtaigne du Léman
Registriert
20.01.08
Beiträge
818
Ich kaufe Apple Produkte grundsätzlich im Apple Store online. Es gab schon immer eine kleine Differenz (1-2 Tage) zwischen dem Rechnungsdatum und dem tatsächlichen Liefertermin. Irgendwie habe ich aber den Eindruck, dass die Diskrepanz immer größer wird.

Das letze Beispiel: Apple Watch 6 bestellt, das Geld von der Kreditkarte am 18.09. abgebucht, die Rechnung wurde am 19.09. ausgestellt aber die Uhr wird voraussichtlich erst am 28.09. geliefert. Nicht, dass ich besonders eilig hätte (die AW5 funktioniert ohne Probleme) aber ich frage mich warum soll ich auf 9 Tage Garantiezeit verzichten.

Wie sind Euere Erfahrungen/Meinungen dazu?
 

mainzer999

Lane's Prinz Albert
Registriert
24.08.09
Beiträge
4.906
Die Rechnung ist NICHT falsch datiert. Rechnungsdatum und Lieferdatum stimmen in den wenigsten Fällen überein.

Und der Garantiezeitraum beginnt erst mit dem aktivieren des Gerätes.

Gerade noch mal geschaut:
Beispiel iPhone 11 Pro Max am 13.09.2019 bestellt - Bekommen und aktiviert am 25.09.2019
Einstellungen/Infos steht Garantie gültig bis 25.09.2020

Also geht kein Tag der Garantie verloren.
 

peter hb

Châtaigne du Léman
Registriert
20.01.08
Beiträge
818
OK, wenn das so ist dann hat sich das Thema erledigt. Ich dachte immer im Garantiefall wird die Rechnungsdatum relevant.