• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Einige Blicke in fremde Welten dürft Ihr nun bestaunen und darüber abstimmen, welche davon Euch am meisten gefällt: hier geht es lang für Euer Voting --> Klick

Apple drittgrößter Hersteller mobiler Rechner weltweit

Christian Blum

Goldrenette von Blenheim
Registriert
04.11.07
Beiträge
7.938
Apple ist laut einem Bericht von DisplaySearch mit einem Marktanteil von 12,4 Prozent inzwischen der drittgrößte Hersteller für mobile Rechner weltweit. Auf dem nordamerikanischen Markt hat Apple im dritten Quartal 2010 sogar die Spitzenposition erreichen können. Zu den Ergebnissen rechnet DisplaySearch alle Netbooks (z.B. eeePC), Subnotebooks (z.B. MacBook Air 11"), Notebooks und Tablets (z.B. iPad) der Hersteller hinzu. Das iPad alleine hält demnach einen Marktanteil von acht Prozent bei allen ausgelieferten mobilen Rechnern im dritten Quartal 2010. Ohne iPad sähen die Zahlen etwas schlechter aus - so würde Apple mit einem Marktanteil von 4,8 Prozent nur den achten Platz weltweit erreichen. Insgesamt scheint das iPad den Experten von DisplaySearch trotzdem noch ausbaufähig. Es werde momentan nur in einigen Ländern (hauptsächlich Nordamerika) wirklich gut angenommen. Für Japaner zum Beispiel ist das Tablet aufgrund fehlender lokaler Inhalte noch recht uninteressant.[PRBREAK][/PRBREAK]

Bildschirmfoto 2010-12-08 um 17.38.04.png

Danke, DDave.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja ich muss sagen so ein richtiger mobiler PC ist das iPad ja nun wieder auch nicht. Dazu würde ich eher die reinrassigen Notebooks zählen. :-/
 
Aber diese Statistik hast du nicht gefälscht^^
 
Schrecklich, so viele User die sich Macs aus reinen Prestige- Gründen kaufen :D
 
Hmm hab ein iPad und das ist eher ein großer iPod touch als ein Notebook :-/
 
Ich glaube das iPad soll kein Notebookersatz sein, sondern die Lücke zwischen iPhone und MacBook schließen. Es ist eher wie ein überdimensioniertes iPhone bzw. iPod Touch, weil es ja nicht telefonieren kann (SIM). Was daran der MacBook-Teil ist weiß ich nicht.
 
Ich glaube das iPad soll kein Notebookersatz sein, sondern die Lücke zwischen iPhone und MacBook schließen. Es ist eher wie ein überdimensioniertes iPhone bzw. iPod Touch, weil es ja nicht telefonieren kann (SIM). Was daran der MacBook-Teil ist weiß ich nicht.

Eben, darum weiß ich auch nicht warum es in der Statistik mit dabei ist.
 
Nun ja Es heisst ja Tablet-PC nicht Tablet-Telefon o.ä. also ist es schon richtig dass es dazu gezählt ist, die Tablets mit Windows werden ja auch dazugezählt.
 
Ich finds irgendwie sinnlos. Für mich ist ein PC dann ein PC wenn er zumindest USB Steckplätze hat ..
 
Viele Leute benutzen ihren PC aber nur für Office, surfen, Musik hören und e-Mail schreiben. Das sind doch alles Einsatzgebiete in denen das ipad eigentlich gut mit anderen Rechnern mithalten kann.

Bis auf die Tatsache, dass man zum Aktivieren einen "richtigen" PC braucht :-p
 
Aber diese Statistik hast du nicht gefälscht^^

Ja eben! - Das ist das schöne an Statistiken...wir werfen zusammen, was wir zusammen werfen wollen
und erreichen die Aussage, die wir brauchen...

Ohne Pad wäre Apple nicht einmal in der obigen Übersicht enthalten :-/
 
sobald das ipad flash unterstützt ist es die bezeichnug "notebook" oder "pc" auch wert.
aber ohne ist es halt nur ipod touch pro
 
Das iPad würde ich jetzt nicht als Notebook bezeichnen...
Es ist ein..naja ein iPad eben!
Ein ipod Touch in Riesig!

Ich denke es ist eher ein Internet in deinen Händen gerät und kein voll Funktionsfähiges Notebook...nicht einmal ein Netbook^^

Jedoch mit dem dink hier:
http://www.pearl.de/a-PX8124-1002.shtml
sieht das schon wieder ganz anders aus!
 
sobald das ipad flash unterstützt ist es die bezeichnug "notebook" oder "pc" auch wert.
aber ohne ist es halt nur ipod touch pro

LOL, flash und Notebook haben miteinander soviel zu tun wie Klopapier und Tageszeitung.

Ein iPad ist kein Notebook und wird nie eins sein, und das hat mit flash überhaupt nichts zu tun, sondern mit dem Interface und den Anwendungsmöglichkeiten. Es gibt definitiv derzeit noch eine riesige Menge an völlig ungesehenen Möglichkeiten für Anwendungen auf dem iPad, während das, was man mit einem Notebook tun kann und tun will, doch recht übersichtlich ist.

Oder anders gesagt: Notebooks und iPads sind nicht vergleichbar.
 
Gerade APPLE als Hersteller von PCs zu bezeichnen und das auch noch auf Apfeltalk - das find ich schon witzig.:-)
 
Warum soll ein Mac kein PC sein, wenn jeder Windowsrechner ein PC ist. Einen Unterschied in den komponenten gibt es nicht mehr. Also die Bezeichnung PC genauso richtig oder falsch wie für jeden Windowsrechner.