• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Apple Developer Program Problem

branco145

Rheinischer Winterrambour
Ich hab mich für's iPhone Developer Program angemeldet. Heute auch eine Email bekommen mit dem Activationcode.
Dann erschien die Meldung

We are unable to activate your Apple Developer Program membership.

We are unable to activate your Apple Developer Program membership because we are unable to successfully verify your identity. Please contact us and reference Team ID: ###id### for further assistance.

Ich schätze mal das Problem kommt daher, das die Apple ID auf einen anderen Namen läuft als die Kreditkarte.
Wie kann ich denn die Apple ID, usw. ändern um sie an den Namen der Kreditkarte anzupassen?

mal ne frage, warum kontaktierst du die denn nicht einfach und fragst dort nach?

Deine Apple-ID kannst du leider nicht mehr ändern. Allerdings kannst du dich wie üblich anmelden und dann dein Konto ändern, also Name, Anschrift, Email-Adresse, und und und.

Apple hat es jetzt freigeschaltet. Was muss ich aber nun im "Bundle Identifier" in der Info.plist meiner App eintragen um sie auf's Gerät zubekommen? zertifikat ist installiert und alles nach Apple Guide. Aber was muss in den Bundle Identifier? com.apple.????

Beim Hochladen bei iTunes Connect kam ein Fehler, das die Binary nicht mit Apple verifiziert wurde (oder so ähnlich)

Bei Xcode kommt auch folgender Fehler beim Release:

Application failed codesign verification. The signature was invalid, or it was not signed with an Apple submission certificate. (-19011)

Ich muss wohl noch eine Distribution Signatur im Developer Center erstellen.Ich hab da schon alles ausprobiert, aber nichts ging
Nur wie genau macht man das?

Also eigentlich ist im iphone Provisioning Portal eine wunderschöne Bild für Bild Anleitung wie man alles Notwendige erstellt.

Ich sag dir mal was du alles brauchst.

Ein Distribution-Certificate, ein WWDR-Certificate, eine AppID, und ein Provisioning-Distribution Profile - Das ganze Installieren, und die Anleitung im ProvisioningPortal unter Distribution (Prepare App und AppStore) befolgen und schon kanns losgehen.

Ich hab alles wie in der Anleitung gemacht, funktionier trotzdem nicht. Ich versuch alles nochmal...

hast du auch wirklich die beiden certifcates installiert?

Ja, ich hab alles genau nach der Anleitung gemacht.

Hmm... hast du vielleicht auf Build and Run geklickt, anstatt nur auf Build (cmd + b)??

Es kann eigentlich nur an den zwei sachen liegen, entweder dir fehlt einer der zwei zertifikate ( WWDR und DeveloperCertificate), oder du hast auf Build and Run geklickt, auf den Programmcode denn du für den AppStore kompilieren willst.

Auf nur Build hab ich geklickt. Und alle Zertifikate habe ich auch erstellt und installiert. Ich versuch's einfach nochmal.

EDIT: Geht immer noch nicht...

Zuletzt bearbeitet:
Hab jetzt nochmal alles probiert. Alle Zertifikate erstellt, installiert. In Xcode auf Code Signing Identity auf mein Distribution Profil umgestellt... alles versucht. Allerdings sieht das bei mir etwas anders aus als auf den Screenshots bei Apple.
Bildschirmfoto 2010-06-26 um 10.23.57.png

Bei Apple ist da irgendwas noch in Grau drüber...

bin ich froh, dass ich nicht fürs iPhone programmiere... das ist ja die Hölle! :-S