apple cinema display 24

HPR

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
29.10.06
Beiträge
244
Hallo zusammen,

eine vielleicht etwas provokante Frage wenn es heißt: Ist der Apple Cinema 24 Zoll aus dem Jahre 2009 noch up to Date wenn es um die Bildbearbeitung von RAW Dateien geht?

Lieben Gruß und noch schöne Ostertage!
 

kontrollfeld

James Grieve
Registriert
03.12.13
Beiträge
133
Hallo!
Das kommt nach meiner Einschätzung auf den Zustand des Displays und die Anforderungen an. Ich habe gerade erst zehn von diesen Monitoren (gleichen Alters) geprüft und unterschiedlichste Ergebnisse gesehen - von hell und scharf bis dunkel und fleckig unscharf. Leider gibts es wohl keine Möglichkeit, die vom Gerät ertragenen Betriebsstunden abzufragen. Grundsätzlich sind das nach wie vor gute Geräte, aber bei dem Alter können sie halt höchst unterschiedlich beansprucht sein. Außerdem ist das externe Netzteil und das fest verbundene Kabel ein Schwachpunkt. Ein ähnlich alter Eizo ist vermutlich die bessere Wahl, wenn man keine Möglichkeit hat, den Monitor vor dem Kauf zu testen.
Grüße
 
  • Like
Reaktionen: Wuchtbrumme