• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Apple CarPlay verlangt Bildschirmfreigabe

Roland61

Erdapfel
Hallo

ich verwende mit meinem neuen Toyota Apple CarPlay. Habe jetzt ein IPhone 7 plus, vorher IPhone6s, CarPlay funktioniert einwandfrei. CarPlay startet sofort wenn das IPhone eingestöpselt ist oder ich das Auto starte. Habe auf 14.4 aktualisiert.

Wenn CarPlay längere Zeit nicht verbunden war erscheint aber auf dem Sperrbildschirm eine Meldung "iPhone entsperren um Zubehör zu verwenden". Ist das IPhone nur kurz (wenige Minuten) vom Auto getrennt erscheint diese Meldung nicht. Es liegt nicht am IPhone 7p, mein Firmentelefon IPhone SE verhält sich genauso.

Der Schalter Einstellungen/CarPlay/Toyota Touch/Carplay im Sperrzustand ist gesetzt. Ich dachte gerade dieser Schalter sollte das Entsperren für CarPlay nicht erforderlich machen.

Hat jemand eine Idee ?

LG
Roland

so kenne ich das seit Jahren im Firmenwagen, und es nervt!!!

für den Fall das jemand einen Tipp hat lese ich nun mit

Hatte ich bei unserem BMW mit wireless CarPlay und Charging noch nie. Nutze CarPlay allerdings kaum, weil ich es in der gegenwärtigen Form eigentlich ziemlich nervig finde. Macht mir keinen Spaß.

Scheint also eher eine Fahrzeug spezifische Sache zu sein.