• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Einige Blicke in fremde Welten dürft Ihr nun bestaunen und darüber abstimmen, welche davon Euch am meisten gefällt: hier geht es lang für Euer Voting --> Klick

[4s] Apple Care Protection nach Gerätetausch ...?

amazonic

Erdapfel
Hallo zusammen,

leider habe ich mit meinem neuen Iphone 4S (32GB) kein Glück gehabt. :-c Wenn ich eine Rufnummer wähle, bleibt sporadisch der Hörer stumm. Erst ein Wechsel in die Freisprechfunktion und ein zurück bringt den gewünschten Erfolg ...

In diesem Zusammenhang hat mir der Apple Service (war 2x ca. 45 Min. in Telefon Warteschleife zu je 0,14€/ Min. :-o) einen Gerätetausch vorgeschlagen. Damit ich die 29€ für den Gerätetausch nicht zahlen muß, habe ich direkt den Apple Care Protection Plan dazu gebucht. Die Bestätigung kam sofort per Email, aber Gerätebezogen "mit eingetragener Seriennummer" auf mein defektes 4S. Wie verhält sich die Sache nach dem Gerätetausch? Wird der Apple Care Protection Plan automatisch auf das neue Iphone 4S "mit anderer Seriennummer" angepasst?

Schönes WE. amazonic.

Eigentlich wird es automatisch angepasst, wenn nicht können sie es trotzdem an der Tauschhistory sehen.

ein tipp fuer die zukunft. waehle das naechste mal einfach die nummer des apple stores. diese ist kostenlos. dort laesst du dich einfach mit einem techniker verbinden. selbst ein apple mitarbeiter hat mir das neulich empfohlen ;)

Iphone 4S Austauschgerät ...

Danke, bekomme am Montag hoffentlich per UPS mein neues 4S, aus KW41. :-/

[TABLE="width: 100%"]
[TR]
[TD="width: 40"]
ac_email_logo.gif
[/TD]
[TD]AppleCare[/TD]
[/TR]
[/TABLE]

[TR]
[/TR]
[/TABLE]

[TR]
[TD="width: 60%"]Sehr geehrte(r) Detlef Anus,[/TD]
[TD="width: 5%"][/TD]
[TD="width: 35%"]Reparaturnummer:
xxxxxxxxxxxxxxxx[/TD]
[/TR]
[/TABLE]

[TR]
[TD]Das von Ihnen bestellte Ersatzprodukt IPHONE 4S wurde versandt. Der Versand erfolgte per UPS mit der Sendungsverfolgungsnummer xxxxxxxxxxxxxxxxxx, die innerhalb von 24 Stunden aktiv sein sollte. Bitte rechnen Sie mit einer Zustellzeit von zwei Werktagen.

Seriennummer des Originalprodukts: xNPGGCTxxxxx
IMEI des Originalprodukts: x129390041xxxxx

Seriennummer des Ersatzprodukts: x39GJRAxxxxx
IMEI des Ersatzprodukts: Nicht verfügbar

Bitte bewahren Sie diese E-Mail-Nachricht als Nachweis dafür auf, dass sich die Seriennummer und ggf. die IMEI Ihres Produkts aufgrund dieser Serviceanforderung geändert haben.

Versandadresse:
xxx
xxx
DEUTSCHLAND

Mit dem Ersatzgerät erhalten Sie Anweisungen, wie Sie das Originalgerät an Apple zurücksenden können. Das Originalgerät muss bis zum 04.11.2011 bei Apple eingegangen sein. Ansonsten fällt eine Gebühr wegen fehlender Rücklieferung an.

Rufen Sie den xxx auf, um aktuelle Details zu Ihrer Reparaturanforderung anzuzeigen.

Mit freundlichen Grüßen
Das AppleCare Team
----------------------------------
On behalf of Apple Operations Europe

Copyright © 2011 Apple Inc. Alle Rechte vorbehalten.
[/TD]
[/TR]
[/TABLE]

Apple verlangt für die Bearbeitung eines Garantiefalles, wenn man sofort ein Austauschgerät möchte, 29 Euro. Außer man hat einen Apple Care Protection Plan. Ist aber nicht neues, ist meines Wissens nach immer schon so gewesen.

Apple verlangt für die Bearbeitung eines Garantiefalles, wenn man sofort ein Austauschgerät möchte, 29 Euro. Außer man hat einen Apple Care Protection Plan. Ist aber nicht neues, ist meines Wissens nach immer schon so gewesen.

Das ist schon richtig, aber im Fall Apple Care Protection Plan zahlt man weitere 69€ um 29€ zu sparen ... :-/ Habe ich leider auch gemacht und es ist "nur" ein Ersatzgerät ohne OVP ist gekommen. Ich kann aber eigentlich nichts dafür, dass ein 739€ teures Handy ab Werk defekt geliefert wurde ... :-c

Wenn ich das 4S mal verkaufen möchte, bin ich jedem Käufer eine Rechenschaft schuldig, warum der Original Karton eine andere Seriennummer hat. :-[

Ist ja nicht so, als würde dir der ACPP nur 29 Euro ersparen. Er beinhaltet ja noch ganz andere Leistungen.

Die EURO29,- sind ja auch nur bei einem Vorabtausch zu bezahlen. Wenn Du das Gerät einsendest und dann zwei Wochen wartest, kostet das nix (so wie bei jedem anderen Garantiefall einer Ware).
Ich finde den Vorabtausch absolut Super. Apple eben.

Mögen alle Wesen glücklich sein!

Zuletzt bearbeitet:
Apple Care ist super. Ich hatte zwar nie ein iPhone länger als 1 Jahr, aber der Vorab-Tausch ist der
Riesen-Vorteil. Und der ACPP steigert den Wiederverkaufswert.

Mögen alle Wesen glücklich sein!