• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Apple Care Plus oder Alternative für MBP 2018

Barrac

Ingrid Marie
Registriert
16.12.15
Beiträge
264
Hallo Apfelgemeinde,

ich hoffe, das Unterforum passt, wenn nicht, sorry, dann bitte verschieben.

Die Anschaffung eines neuen MacBook Pro 13“ 2018 steht an.
Ich gehe zwar immer sehr pfleglich mit meinen Geräten um, aber mal weiß ja nie...

Ich überlege daher, eine „Versicherung“ für das o.g. Gerät abzuschließen.
Es soll da Klassischerweise um die üblichen Verdächtigen gehen, Sturz, Kaffee...

Natürlich fällt einem sofort Apple Care Plus ein.
Relativ geringe Selbstbeteiligung bei selbstverursachtem Schaden, erweiterter Support, Akku bereits bei 80% tauschbar...

Andere Anbieter, die ich bereits gesehen habe, bieten das nicht in dem Maße.

Könnt ihr mir eventuell einen anderen Anbieter empfehlen, mit dem ihr vielleicht sogar schon gute Erfahrungen gemacht habt, und der die o.g. Fälle abdeckt?

Oder bleibt als „vernünftige“ Lösung nur ACP?

Danke euch
 

Mitglied 231430

Gast
Sehr gut auch, da jederzeit kündbar und Geld zurück innerhalb kürzester Zeit.

Ich benutzte meine iPhones in der Regel 1 Jahr. Schließe dann immer sofort neu ab und kündige den für das alte Geräte.

Wobei du dein MacBook ja sicherlich länger behalten wirst als die Laufzeit von ACP.