• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Apple Care+ fürs iPhone

orcymmot

Russet-Nonpareil
Registriert
06.03.16
Beiträge
3.751
Dann ging es jedoch um den Einschluss des Staubkorns und in deinem Falls wurde der kosmetische Schaden hingenommen.

Wenn sich aber der Fragesteller mit seinen Kratzern an Display und Gehäuse beim Support meldet, dann würde es auch mit AC+ ziemlich sicher angelehnt werden.
Via Expresstausch bei ACP gibt es ein komplett neues Gerät.
Es sind in der Regel refurbished Geräte, mit neuem Display, Akku und Gehäuse. Also von außen nicht von einem Neugerät zu unterscheiden.
 
  • Like
Reaktionen: AndaleR und lordlacky

tomtomm

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
26.09.19
Beiträge
854
Es sind immer refurbished Geräte.
 

orcymmot

Russet-Nonpareil
Registriert
06.03.16
Beiträge
3.751
Nun ja, IMMER würde ich nicht sagen. Denn kurz nach Release eines neuen Modells dürften wohl kaum refurbished Geräte im Lager liegen. Daher sagte ich „in der Regel“
 
  • Like
Reaktionen: Mure77

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.040
Es sind nicht immer Refurbished Geräte.
Ich habe schon öfters in all den Jahren AC+ in Anspruch nehmen müssen. Zwei mal kam ein Gerät, was erst 4-6 Wochen vorher produziert wurde.
 
  • Like
Reaktionen: Mure77

Plumpsklo

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
08.04.19
Beiträge
714
Ich hole das Thema mal hoch. Es geht ums Gerät des Vaters, glücklicherweise ist noch ACP+ drauf. Rückseite ist gebrochen, auch ein Kameraglas hat es erwischt (also gesamte Rückseite).

Wie bekomme ich jetzt den Expressaustausch zustande. Ist es z.B. gesichert, dass bei 99 EUR Selbstbehalt immer der Expressaustausch möglich ist? Der Besuch eines Apple Stores ist nur beschränkt möglich, da 120km Anfahrt einfach.
 

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.062
Da selbst heute erst gemacht:
Über die Support-App einen Rückruf vin Apple planen und dann 5 Minuten telefonieren, erledigt. Und nicht die 99€ haben etwas mit dem Expresstausch zu tun, sondern AC+ selbst. Die 99€ sind ein Selbstbehalt für eigenmächtig verschuldete Schäden - z.B. Display 29€, Rückseite 99€.
 

orcymmot

Russet-Nonpareil
Registriert
06.03.16
Beiträge
3.751
Ist es z.B. gesichert, dass bei 99 EUR Selbstbehalt immer der Expressaustausch möglich ist?
So lange eine Kreditkarte angegeben werden kann, ja.

Dort wird ein Betrag „geblockt/reserviert/ für den Fall, dass ihr das alte Gerät nicht binnen 10 Tagen an  zurückschickt.

Klappt alles in der Regel reibungslos und man hat sein Austauschgerät innerhalb 1-2 Tagen.
 
  • Like
Reaktionen: AndaleR

Plumpsklo

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
08.04.19
Beiträge
714
Da selbst heute erst gemacht:
Über die Support-App einen Rückruf vin Apple planen und dann 5 Minuten telefonieren, erledigt. Und nicht die 99€ haben etwas mit dem Expresstausch zu tun, sondern AC+ selbst. Die 99€ sind ein Selbstbehalt für eigenmächtig verschuldete Schäden - z.B. Display 29€, Rückseite 99€.
Auch wenn die Rückseite und das Kameraglas betroffen ist, geht das mit dem Expressaustausch?

In den Bedingungen steht eigentlich folgendes:

7.4.3: Bitte beachten Sie, dass der ERS nicht für Ansprüche verfügbar ist, die ausschließlich einen iPod- oder iPhone-Bildschirm, ausschließlich ein iPhone-Rückglas oder sowohl einen iPhone-Bildschirm als auch ein iPhone-Rückglas betreffen. Es steht Ihnen jedoch frei, sich nach Maßgabe der im Anhang aufgeführten Selbstbehalte im Rahmen der Sonstigen iPhone-Unfallschäden dafür zu entscheiden, den ERS ausschließlich für einen iPhone-Bildschirm, ausschließlich für ein iPhone-Rückglas oder sowohl für einen iPhone- Bildschirm als auch ein iPhone-Rückglas in Anspruch zu nehmen.
 

orcymmot

Russet-Nonpareil
Registriert
06.03.16
Beiträge
3.751
geht das mit dem Expressaustausch?
Im Normalfall ist bei einem rückseitigen Glasschaden auch irgendwo eine Macke am Rahmen (kleine Delle/Kratzer/Riefen). Diese reichen für gewöhnlich schon aus, um für einen Expressionismus qualifiziert zu sein.

Ansonsten ist der AC-Support bestimmt der bessere Ansprechpartner für präzise Auskünfte.
 
  • Like
Reaktionen: AndaleR

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.062
Und wie versteht man das „Es steht Ihnen jedoch frei …“, @Plumpsklo?

Egal, bis jetzt wurde jeder Schaden als Expressaustausch abgewickelt bei mir. Sei es Rahmen, Display oder Rücken. Die Mitarbeiter sind auch immer freundlich. Ohne das Kleingedruckte vorher gelesen zu haben.
 

Kemosabe

Erdapfel
Registriert
19.11.19
Beiträge
2
Und wie versteht man das „Es steht Ihnen jedoch frei …“, @Plumpsklo?

Egal, bis jetzt wurde jeder Schaden als Expressaustausch abgewickelt bei mir. Sei es Rahmen, Display oder Rücken. Die Mitarbeiter sind auch immer freundlich. Ohne das Kleingedruckte vorher gelesen zu haben.
Kurze Frage dazu:
Expresstausch kostet doch immer 99€ oder?
Die 29€ für Rückseite oder Batterie würde es ja nur kosten wenn man es reparieren lässt oder sehe ich das falsch?
 

Plumpsklo

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
08.04.19
Beiträge
714
Ich habe gestern bei Apple Direkt angefragt per Chat. Folgendes Beispiel skizziert: iPhone fällt herunter, Rückseite bricht. Kann ich in diesem Fall einen Express-Austausch veranlassen?

Antwort ja klar: Ja das geht, abgerechnet werden dann aber 99 EUR (plus Sicherung einer Summe X auf der KK bis Rücksendung des defekten iPhones).

Heißt für mich: iPhone wird nackig benutzt - wenn es fällt, hilft AC+.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.040
Genau das dachte ich mir auch.
Aber ich habe da gut reden. Bisher ist mir erst ein mal ein iPhone (bin seit 2007 dabei) runter gefallen und hatte eine Macke.
*auf Holz klopf*
 
  • Like
Reaktionen: Yiruma

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.062
wenn man bock hat, ggf. alle paar wochen 99 EUr zu zahlen - klar
Mein XS ging kaputt - in einer Rhinoshield-Hülle. Die eigentlich recht stabil war.
Mein 15 Pro ist bereits ohne Hülle u. Displayglas gefallen - ohne Schaden.

Wäre was passiert dabei - AC+. Aber ich nutze es immer wieder anders, mal ohne Hülle, mal mit. Aktuell wieder mit Display-Schutz.
Aber alle paar Wochen das iPhone kaputt bekommen? Noch nie passiert hier. Wäre das der Fall, würde ich gar nicht ohne AC+ damit rumlaufen - und zusätzlich Display-Glas und Schutzhülle.
 
  • Like
Reaktionen: Yiruma