• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Apple AirPods Pro 2 gefälscht?

Joko

Roter Delicious
Registriert
18.09.10
Beiträge
92
Ich habe mir heute Apple AirPods Pro 2 bei Amazone gekauft. Verschickt wurden sie direkt von Amazon. Sie sind original Versiegelt gewesen. Ich konnte diese auch bei meinem iPhone anmelden. Aber was mir komisch vorkommt ist, dass bei der eingeschränkten Garantie der 17.10.2024 steht. Normal müsste da doch, wenn ich sie heute angemeldet habe, der 31.10.2024 steht und bei der Möglichkeit Apple Care abzuschließen, stehen auch nicht 60 Tage sondern nur 42 Tage. Allerdings funktionieren sie problemlos und auch das Update auf die 6A305 ging ohne Probleme. Auch Apple Care konnte ich ohne Probleme abschließen. Aber unsicher bin ich mir trotzdem.
 
Zuletzt bearbeitet:

DaveMac

Apfel der Erkenntnis
Registriert
18.09.19
Beiträge
726
Ich denke es handelt sich um eine Rücksendung die erneut verkauft wurde. Kommt leider manchmal bei Amazon vor gerade wenn es um Technik geht, muss sagen das ich bisher wohl Glück hatte aber habe schon viel negatives gehört.

Würde sie direkt zurücksenden und gegebenfalls nochmal oder woanders bestellen je nach Preis.

Falls sich da nicht viel geben sollte tendiere ich zu Apple auch wenn es etwas teurer ist, ist man da auf der sicheren Seite. Oder natürlich bei den Bekannten Resellern Gravis und co.
 

Hammett

Welscher Taubenapfel
Registriert
20.10.09
Beiträge
775
Wo ist funktioniert ? Seriennummer von Case/Links rechts unterschiedlich ?

Ich meine das Datum der Garantie kann man mit einreichen der Rechnung korrigieren. Eventuell wurde das nur falsch eingetragen. Wenn die versiegelt waren (wobei wie hier irgendwo gelesen kann man die Siegel sogar kaufen …) sollte die Garantie ja nicht gestartet sein, da Beginn mit erster Aktivierung.

Bei Kauf über Amazon ist eigentlich Apple Care nicht unbedingt nötig. Mein Case ging nach 22 monaten kaputt und ich bekam das Geld von Amazon zurück.
 

majoo1978

Stechapfel
Registriert
12.09.22
Beiträge
159
Ich hatte das auch schonmal mit nagelneuen verschweißten AirPods Pro aus dem Telekom Shop. Bei Apple angerufen und ich musste die Rechnung von der Telekom einreichen. Die Garantie wurde dann auf das richtige Datum angepasst.
 

Luckymorpheus74

deaktivierter Benutzer
Registriert
17.07.20
Beiträge
1.262
Ich hatte das auch schonmal mit nagelneuen verschweißten AirPods Pro aus dem Telekom Shop. Bei Apple angerufen und ich musste die Rechnung von der Telekom einreichen. Die Garantie wurde dann auf das richtige Datum angepasst.

Jup, so ähnlich hatte ich das bei den Beats von Amazon. Falsches Datum und mit Apple in wenigen Minuten geklärt.
 

Joko

Roter Delicious
Registriert
18.09.10
Beiträge
92
Danke für die Infos. Ich habe das nun mit Apple klären können. Bei der ersten Produktion mit USB-C Ladeschale, wurden die
Daten falsch erfasst. Hat Apple sofort auf den 31.10.2024 geändert. Rechnung wollten die auch nicht haben. Sind auch nach Angaben von Apple originale.