• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Apple AirPods oder Beats Solo3 Wireless

stevyray89

Tokyo Rose
Registriert
27.04.08
Beiträge
70
Hallo zusammen,

Ich habe beide Kopfhörer im Store gesehen und frage mich nun was Pro und Cos der Kopfhörer sind.

Was sind neben dem Preis und der Optik die wesentlichen Unterschiede.

Wie sieht es mit Connectivity, Sprach und Audioqualität aus?
 

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
In Sachen Audioqualität nicht zu vergleichen. Hier sind die Solo 3 natürlich besser.

Bei der Akkulaufzeit mit 40-50 Stunden ebenso.
 

stevyray89

Tokyo Rose
Registriert
27.04.08
Beiträge
70
Gibt es einen großen Unterschied zwischen der Kabel Kopfhörer und den AirPods?
 

jsoul

Schweizer Glockenapfel
Registriert
25.08.08
Beiträge
1.375
Sorry, aber den Vergleich kann man nicht wirklich machen. Du willst hier Overear mit Inear Kopfhörern vergleichen.

Wenn du die AirPods vergleichen willst, dann schon eher mit BeatsX.
 

SvenT

Gala
Registriert
20.11.16
Beiträge
50
Ich besitze beide Modelle.
Für Telefonieren, schnell mal Musik unterwegs hören etc. sind die AirPods super. Für „intensiv Musik hören“ sind die Solo3 dann doch deutlich besser. Die Akkulaufzeit des Solo3 ist auch genial.

Evtl. ein Kriterium: Wenn man Brillenträger ist, liegt der Solo3 ggf. recht stramm auf den Ohren auf. Bei mir wird das nach einer gewissen Zeit (1,5-2 Stunden) etwas unangenehm, weil die Brillenbügel am Kopf/Ohr drücken. Das passiert bei den AirPods natürlich nicht.
 

SvenT

Gala
Registriert
20.11.16
Beiträge
50
Gibt es einen großen Unterschied zwischen der Kabel Kopfhörer und den AirPods?

Meinst du zwischen den EarPods und den AirPods? Die klingen annähernd gleich, mit vielleicht leichten Vorteilen für die AirPods.

Aber Hörempfinden ist ziemlich subjektiv.
 
Registriert
10.10.14
Beiträge
185
Ich besitze beide Modelle.
Wenn ich Abends wirklich Musik genießen will, dann nutze ich die Beats. Allerdings muss ich mich meinem Vorredner anschließen, seit ich Brillenträgerin bin, sind sie tatsächlich etwas unbequem.
Für alles was mit Bewegung zu tun hat nutze ich die AirPods. Sie sind kaum zu spüren.
Klanglich sind beide (für mich) gut, jedoch auch schwer zu vergleichen.
Meine persönlichen Vor- und Nachteile:
Beats
+sehr lange Akkulaufzeit
+satter Klang
-groß und auffällig
-evtl. unbequem (Brille)
AirPods
+nicht auffällig
+bequem
+guter Klang
-Bass nicht so satt
-müssen richtig sitzen
Ich finde beide haben ihre Daseinsberechtigung, es kommt auch einfach drauf an, wofür man sie nutzt und wieviel Geld man ausgeben will.

Edit: Ich finde die AirPods vom Klang her deutlich besser als die „normalen“ EarPods.
 
  • Like
Reaktionen: SvenT