• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Apple Airpods 2, Gesprächteilnehmer versteht nichts, Roboter out ...

jazzmatazz

Erdapfel
Registriert
15.07.20
Beiträge
3
Hallo,

Ich verwende meine Airpods 2 jetzt schon bestimmt schon fast 1 Jahr, nie hat sich ein Gesprächsteilnehmer beschwert, egal
ob im Haus, draußen oder auch dem Fahrrad.

Seit ca. 1 Monat bekomme ich die Airpods nicht mehr in den Griff, auf der anderen Seite werde ich als Roboter wahrgenommen
oder man versteht mich überhaupt nicht und es knackt.
Ich bekomme davon nichts mit und höre alles super. Podcasts oder Musik läuft einwandfrei.
Ich habe auch schon mein Handy entkoppelt, lange den Kopf am Case gedrückt und wieder verbunden.
Leider kann ich aus irgendeinem Grund die Airpos nicht mehr als Headset nutzten.

Die Airpods sind mit einem Huaweia P20 Pro gekoppelt, aber das war fast 1 Jahr kein Problem.

Kann mir jemand sagen, was man da machen kann, youtube lässt mich hängen ;)
Vielen Dank, jazz
 

jazzmatazz

Erdapfel
Registriert
15.07.20
Beiträge
3
So, habe die Airpods noch mal auf Werkzustand gesetzt und die neuste Firmware heraufgespielt.
Leider immer noch keine Besserung ... In geschlossenen Räumen funktioniert sogar das Telefonieren,
aber sobald ich draußen bin (Musik, Podcast, Youtube, alles funxt auf draußen!), kann mich der andere Gesprächsteilnehmer nicht mehr verstehen .... bin ratlos
 

mainzer999

Lane's Prinz Albert
Registriert
24.08.09
Beiträge
4.907
Wäre mal interessant zu wissen ob es mit einem iPhone auch so auftritt...
 

mainzer999

Lane's Prinz Albert
Registriert
24.08.09
Beiträge
4.907
Nicht das durch die neue Firmware der Airpods 2 etwas im Zusammenspiel mit deinem Huawei nicht mehr passt.