• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Apple Adressbuch unter 10.6.3: Abgleich von Visitenkarten verhindern

blackpearl90

Jamba
Registriert
09.09.08
Beiträge
57
Hallo,

ich wollte mal in die Runde fragen, ob jemand einen Weg kennt, wie ich vermeide, dass Visitenkarten von derselben Person im Apple Adressbuch miteinander kombiniert werden?
Ich habe das Problem, dass ich auf meinem MacBook Pro sowohl eine Gruppe mit den Rufnummern und Emailadressen von Kollegen habe, als auch eine Gruppe mit meinen privaten Kontakten.
Wenn ich nun in meiner privaten Gruppe die private Adresse und Handynummer von einem Kollegen aufnehmen möchte, erscheinen diese Daten aber auch auf der Visitenkarte in der Firmengruppe.
Ich mache regelmäßig Exporte der Firmenkontakte, wenn sich bei jemanden etwas ändert, um diese Änderung an alle Kollegen weiterzugeben. Nun will ich natürlich nicht, dass da dann die privaten Daten von einem Kollegen auftauchen und in der Firma verteilt werden.
Wenn jemand einen Weg oder ein Tool kennt, mit dem ich die Gruppen voneinander "trennen" kann, sprich die Visitenkarten nicht mehr kombiniert werden, wäre ich sehr dankbar! :)

Vielen Dank im Voraus!

applige Grüße

blackpearl90