• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

App zum Herunterladen von Datei + auf USB-Stick verschieben?!

Yaab

Querina
Registriert
22.02.11
Beiträge
186
Hallo Leute, ich bin auf der Suche nach einer iPad-App, wobei ich mir gar nicht sicher bin, dass dies so möglich bzw. durch die Apple-Technik gegeben ist, wie ich es mir vorstelle!

Ich starte mal von vorn:
Heute hat mich ein Kumpel angerufen, ob ich nicht mal vorbei kommen könnte, weil sein Internet nicht funktioniert hat. Das Problem war, dass sein PC plötzlich den Router nicht mehr finden konnte. Mit seinem iPad konnte ich jedoch noch weiterhin online gehen.
Im Laufe der Zeit hätte ich gerne eine Datei aus dem Internet heruntergeladen, hatte aber nur sein iPad mit Onlineanbindung zur Verfügung.

Lange Rede kurzer Sinn: Gibt es eine App, mit der man etwas (z.B. ein Programm) herunterladen kann, anschließend per Camera Connection Kit auf einem USB-Stick abspeichern und dann am PC bzw. Mac einspielen? Das dürfen meinetwegen auch zwei Apps sein, die insgesamt aber mein oben angegebenes Ziel erfüllen.
Ich wäre für die Zukunft nur gerne richtig ausgerüstet! ^^ Und nein: Die SuFu und einige Sucherei im AppStore konnten mir nicht weiterhelfen.

Ich habe übrigens das iPad 2, aber keinen Jailbreak.
 
Zuletzt bearbeitet:

drp

Jerseymac
Registriert
12.04.11
Beiträge
458
Was denn für eine Datei? Manche kann man einfach im Safari öffnen und dann auf "Öffnen in" - > USB-Stick / Dropbox klicken..
 

Yaab

Querina
Registriert
22.02.11
Beiträge
186
Für den PC brauchte ich z.B. eine exe-Datei.

Hab nun nochmal intensiver bei Google gesucht, aber laut den Kommentaren benötigt man scheinbar nen Jailbreak. Oder kennt ihr noch ne Alternative ohne JB?
 

drlecter

Wöbers Rambur
Registriert
04.11.06
Beiträge
6.442
Er findet den Router nicht? WLAN? Zur Not (wenn das möglich ist) ist es das einfachste ein Kabel für den Zeitraum zu nehmen. Die Netzwerkkarten werden in der Regel erkannt (Aunahmen gibt es auch immer) aber vielleicht hat er in diesem Fall ja eine Treiber CD (auch wenn veraltet) zur Hand.
 

drp

Jerseymac
Registriert
12.04.11
Beiträge
458
exe-Dateien kannst du wie oben beschrieben in UsB-Stick speichern.
 

Yaab

Querina
Registriert
22.02.11
Beiträge
186
exe-Dateien kannst du wie oben beschrieben in UsB-Stick speichern.

Ich kann in Safari (wir sprechen vom iPad!) ja nichtmal zur Dropbox exportieren...wie soll es denn auf nen (per Connection Kit angeschlossenen) USB-Stick funktionieren? Oder steh ich grad völlig auf der Leitung? ^^
 

apple_juice

Aargauer Weinapfel
Registriert
16.10.10
Beiträge
746
Wo ich hier gerade was von Dropbox lese:
Das ist zwar nicht der ideale Weg, müsste aber klappen; du benutzt diesen Download Manager (da gibt es auch eine kostenlose Lite-Version von) und kannst heruntergeladene Dateien dann in der Dropbox öffnen/hochladen.

Dann hast du sie zwar nicht auf dem Stick, aber immerhin in der Dropbox (sofern du überhaupt einen Dropbox-Account hast)...

Gruß :)
 

Yaab

Querina
Registriert
22.02.11
Beiträge
186
Danke für deine Antwort, allerdings hilft mir die Dropbox ja nicht bei diesem Problem. Um die Datei dann von meinem iPad auf seinen PC zu bekommen, müsste diese ja mit bestehender Internetverbindung synchronisiert werden. Und Internet hatte ich da leider nicht. Also wäre die Dropbox keine Alternative! o_O
 

drp

Jerseymac
Registriert
12.04.11
Beiträge
458
Kann man die nicht aus Dropbox heraus "Öffnen in" ?
Außerdem kannst du ALLE Dateien, die im Safari nicht angezeigt werden können auch in der USB-Stick App öffnen...
 

Yaab

Querina
Registriert
22.02.11
Beiträge
186
Kann man die nicht aus Dropbox heraus "Öffnen in" ?
Außerdem kannst du ALLE Dateien, die im Safari nicht angezeigt werden können auch in der USB-Stick App öffnen...

Ach, du hast von der USB-Stick-App gesprochen...das habe ich wohl in deinem vorigen Post falsch verstanden! ^^ Werde mir die nochmal genauer anschauen! ;)
 

apple_juice

Aargauer Weinapfel
Registriert
16.10.10
Beiträge
746
Danke für deine Antwort, allerdings hilft mir die Dropbox ja nicht bei diesem Problem. Um die Datei dann von meinem iPad auf seinen PC zu bekommen, müsste diese ja mit bestehender Internetverbindung synchronisiert werden. Und Internet hatte ich da leider nicht. Also wäre die Dropbox keine Alternative! o_O

Achso, das stimmt, tut mir leid, da habe ich wohl nicht genau genug gelesen. :(
Aber dann probier es mal mit der USB-Stick App, vielleicht geht das ja :)