• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Frühling ist auch in den eingesandten Fotos deutlich zu erkennen. Zeigt uns, wer Euer Favorit ist! hier geht es lang für Euer Voting --> Klick

[iPad] App zum bearbeiten von PDF Dateien gesucht

  • Ersteller Benutzer 242031
  • Erstellt am

Benutzer 242031

Gast
Hin und wieder muss ich eine Handvoll PDF Dateien bearbeiten, dieses würde ich gerne am iPad machen. Welche App wäre da zu empfehlen?Bitte nichts mit Abo. Mit bearbeiten, meine ich den vorhanden Text bearbeiten, keine Markierungen, Anmerkungen hinzufügen, etc.
 

orcymmot

Schweizer Orangenapfel
Registriert
06.03.16
Beiträge
3.984
Mein persönlicher Favorit ist PDF Expert von Readdle.

Die meisten Hauptfunktionen sind ohne Abo nutzbar, ob das Editieren mittlerweile zum Abo gehört kann ich leider nicht sagen, weil ich damals noch den Einmalpreis bezahlt habe.

Darüber hinaus ist ein weiterer großer Vorteil der App, dass man Dateien direkt aus verschiedenen Clouds bearbeiten kann, ohne diese umständlich importieren/exportieren zu müssen. Nach der Bearbeitung wird die neue Version der Datei direkt an derselben Stelle in der Cloud abgelegt.
 
  • Like
Reaktionen: Hujo

Benutzer 242031

Gast
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: orcymmot

Marcoinci

Damasonrenette
Registriert
28.11.18
Beiträge
488
Ich nutze auch den PDF Viewer Pro und habe kein Abo abgeschlossen. Trotzdem kann ich PDF bearbeiten.

Text ersetzen habe ich zwar noch nie gebraucht, aber Notizen machen geht ohne Probleme und auch Markierungen.
 

tkreutz

Thurgauer Weinapfel
Registriert
27.05.19
Beiträge
1.002
Ist ja immer die Frage, was für einen Anspruch man an die Funktionalität hat. Das Format ist nun einmal federführend von Adobe entwickelt worden und diese bieten entsprechende Möglichkeiten nur noch über ein Abo an.


Da in dem Produkt eine Menge an geistigem Eigentum Seitens des Herstellers drin steckt, habe ich meine Zweifel darin, dass es Third-Party-Anbieter gibt, die einen ähnlichen Funktionsumfang in einem anderem Lizenzmodell anbieten. (Denn sonst würde es ja keinen Grund geben, eine Software von Adobe zu abonnieren, es würde ja einfach jeder das Alternativprodukt kaufen).

Aber wenn Du uns sagst, was Deine wichtigsten Funktionen sind, grenzt dass die Suche nach Alternativprogrammen vielleicht ein wenig ein.