• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

App wird nicht mehr geteilt - Warum ?

  • Ersteller Mitglied 213447
  • Erstellt am

Mitglied 213447

Gast
Hallo,

meine Frau hat im Apple Store die beiden folgenden Apps gekauft und über die Familienfreigabe mit mir geteilt:

- Heartwatch
- AutoSleep

Das Problem ist nun, dass ich - immer ca. 2 Wochen - nach der Installation dieser Apps auf meinem iPhone die Meldung bekomme, dass diese Apps "nicht mehr mit mir geteilt werden" ...?
Jedes mal muss ich diese beiden Apps wieder löschen und neu installieren. Die auf dem iPhone vorhandenen Daten bleiben offenbar immer erhalten, denn nach der Neuinstallation aus dem Apple Store sind alle Daten wieder vorhanden.

Wie gesagt, dies passiert ständig. Was mache ich falsch ?

Wäre schön wenn mir jemand einen Tip zur Problemlösung geben könnte...

Danke vorab und Gruß

Chubb
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.241
Ende mal aus Store ab- und wieder anmelden nach Neustart, hat den Schluckauf zuweilen behoben.
 

Mitglied 213447

Gast
o.K., habe ich jetzt mal gemacht und warte jetzt ab was passiert...
Melde mich dann später noch einmal hierzu.

Danke und Gruß
Chuby
 
  • Like
Reaktionen: Balkenende

Mitglied 213447

Gast
Leider kein Erfolg. Nach nicht mal 1 Woche wird "Diese App wird nicht mehr mit Dir geteilt"....
Der Versuch mich im App Store an- und wieder anzumelden hat das Problem also leider nicht gelöst. Hat noch jemand einen anderen Tip für mich ?
Danke und Gruß
Chuby
 

Ijon Tichy

Clairgeau
Registriert
21.11.06
Beiträge
3.693
Das hat bei mir geholfen:

Einstellungen > Allgemein > iPhone/iPad-Speicher, dort die App suchen und auswählen, dann App auslagern. Warten bis sie ausgelagert ist, dann gleich wieder App installieren.