• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Mac App Store] App Updates nicht möglich

iHighrize

Carola
Registriert
21.06.11
Beiträge
111
Hi,

Ich habe gerade festgestellt, dass der Mac App Store bei mir ein paar Probleme macht. Bei mir werden unter "Updates" keine Aktualisierungen mehr angezeigt. Ich habe aber ein paar Apps von denen es neuere Versionen gibt. Das habe ich festgestellt, als ich mal durch die Top Charts gescrollt habe. Da wird bei einigen Apps "Aktualisieren" angezeigt.
Darauf dann zu klicken bringt aber leider auch nichts. Ich bekomme das typische Lade-Icon aber nichts passiert. Auch am Launchpad habe ich nicht wie üblich einen Ladebalken.

Ich dachte erst das hätte etwas mit diesem abgelaufenem Zertifikat zu tun, welches manche Apps daran hindert zu starten. Aber die Apps starten ohne Probleme. Nur halt in der veralteten Version.

Das Löschen der App und ein erneutes Runterladen umgeht das Problem. Aber kann ja nicht sein, dass ich jetzt jedes mal nach Updates auf den Produktseiten suchen, die App löschen und dann neuinstallierten muss.

Hat jemand vielleicht einen Tipp woran das liegen könnte?


Edit: Ab- und Anmelden hilft übrigens auch nicht