• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

App Synchronisierung funktioniert nicht

IphoneSepp

Erdapfel
Hallo zusammen,

haben mir vor kurzem ein neues Iphone 5S gekauft und möchte nun meine Daten inc. Apps meines "alten" Iphone 5 übertragen. Das erste Backup mit den Daten funktioniert einwandfrei. Sobald ich aber die Apps auf das neue Iphone synchronisieren will, steigt ITunes komplett aus und verabschiedet sich mit der Fehlermeldung: "ITunes funktioniert nicht mehr".

Die Synchronisierung läuft bis Schritt 4, dann soll die erste App übertragen werden und das ist dann auch der Moment wo mein ITunes komplett abstürzt und keine meiner Apps übertragen worden sind.

Habe das ganze dann auf einem anderen Rechner, mit anderer ITunes Version, mit einem anderen Backup und mit einem anderen IPhone versucht. Leider immer wieder Abbruch an ein und der selben Stelle, sobald die erste App übertragen werden soll.
Habe auch versucht nicht alle Apps mit einmal zu übertragen, aber auch wenn es nur eine einzige App synchronisieren soll, steigt es aus.

Hast du dich schon mal im Store abgemeldet und wieder angemeldet.
Und außerdem wäre es hilfreich, wenn du mitteilen würdest, mit welchen Systemen du arbeitest und ob du überhaupt über einen Mac synchronisierst?
Salome

Sorry, diese Info habe ich vergessen.
Es handelt sich um einen Windows 7 Rechner 32bit. Also kein MAC System.
Ist denn eine Anmeldung am App Store grundsätzlich nötig?
Ich werde es mal mit an und abmelden versuchen.

Du kannst dich ja auch mit deinem neuen 5S im Appstore anmelden und die benötigten Apps über den Schalter Käufe selbst downloaden, dein Problem sieht nach einem Fehler bei der Windows iTunes Version und iPhone 5S mit iOS 8.1 ? aus...

Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk