• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

App. Store Tastatur ausblenden

CicoE

Gloster
Hi, war lange nicht mehr aktiv und nun, nach Kauf eines iPhones 4 habe och ein Problemchen.

Im AppStore habe ich die Suchfunktion genutzt und nun bekomme ich die Tastatur nicht mehr ausgeblendet, noch komme ich zurück zu den Kategorien oder was da auch immer noch so ist. Ich suche seit drei Tagen und finde keine Lösung...

Kann mir keine Apps mehr ansehen oder vorschlagen lassen.
Ich bitte um Hilfe, vielen Dank.

MfG...
...der CicoE

Einmal in das Feld oberhalb der Tastatur tippen.

funktioniert so nicht. Der Store sieht auch ganz anders aus. hab bloß noch vier Quadrate, in denen jeweils ein App. angezeigt wird.
Oben steht bloss noch 'Neu' , 'Topaktuell' und 'Genius'... kann Genius auch nicht aktivieren, weil dort die Tastatur ist, die ich nicht
weg bekomme. :-(

PS: das mit dem oberhalb ins Feld tippen, sehr tolle Antwort,Danke. Ich suche nun den vierten Tag und werde schon
einiges ausprobiert haben... ;)

da keiner weiter 'ne Idee zu haben scheint, habe ich eine Wiederherstellung mit iTunes ausprobiert. Jetzt geht es wieder. Ich nehme an, dass dies ein Bug war. Wenn er nochmal kommt, werde ich den an Apple weitergeben.

In diesen Sachen ist Apple einfach einen Schritt weiter als Windows... wenn's da 'nen Fehler gibt, ist der schnell und ohne großen Aufwand wieder beseitigt, anders als bei Windows...

MfG...
...der CicoE

Was ist denn der Unterschied zwischen deinem Zurücksetzen und dem Neuinstallieren von Windows (außer dass es beim iOS Device schneller geht)? In beiden Fällen wurde der eigentliche Fehler nicht behoben sondern "alles Plattgemacht".

wollen wir jetzt kleinlich sein... wie oft habe ich Probleme mit der Wiederherstellung bei Windows. Bei Apple eben nicht, ob nu unter MacMini, iMac, iPod oder jetzt iPhone...

Wo habe ich geschrieben, dass der Fehler behoben wurde...??

Und nun, wo ich den Bug für mich beseitigt habe, wird im Thread geantwortet und Kleinigkeiten einer Aussage auf die Goldwaage gelegt, statt bei der Behebung des Problems konstruktiv mitzuwirken. Das war nicht das Thema des Threads...
Sorry for OT.