• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

App Store / iTunes Problem

Rallydakar

Riesenboiken
Registriert
05.03.13
Beiträge
285
Nach dem ich meinen iMac formatiert und neu aufgesetzt hab dachte ich das dieses Problem weg sei doch anscheinend ist es immer noch da ... hat einer die selben Probleme ?
Hier hab ich ein paar Fotos :
ohne-titel-3-jpg.108834

ohne-titel-2-jpg.108833

noch dazu ist es ziemlich lahm ...(obwohl ich eine 100.000 er Leitung von Kabel Deutschland habe :/ )
das passiert mir nur im App Stoe / iTunes und Youtube (dass es nicht immer lädt):
ohne-titel-4-jpg.108835



So sieht das bei mir dann aus:
ohne-titel-jpg.108836


Danke für eure Hilfe
 

Anhänge

  • Ohne Titel 2.jpg
    526,6 KB · Aufrufe: 354
  • Ohne Titel 3.jpg
    517,9 KB · Aufrufe: 347
  • Ohne Titel 4.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 304
  • Ohne Titel.jpg
    77,4 KB · Aufrufe: 243

Guy.brush

Weißer Winterkalvill
Registriert
15.12.08
Beiträge
3.545
Nutzt du das frische System oder hast du irgendwelche Backups wiederhergestellt?
Nutzt du irgendwelche Systemoptimierungs-Tools (Onyx, CleanMyMac etc.) ?
 

orydz

Zwiebelapfel
Registriert
23.05.09
Beiträge
1.291
Leg mal einen neuen Benutzer an und schau was passiert.
 

Rallydakar

Riesenboiken
Registriert
05.03.13
Beiträge
285
Ich benutze ein frisches Betriebsystem , habe auch keine dieser Programme installiert .... :)


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

iFönler

Ingol
Registriert
30.10.11
Beiträge
2.062
Dein Mac ist nicht schuldig, das Problem ist eines auf Seite von Kabel Deutschland. Kenne diese Screens selbst von meinem Mac, Grund sind Probleme mit IPv6 und Auflösung von DNS bei KDG.
Rufe den Verein an und mache Dampf...
 

Rallydakar

Riesenboiken
Registriert
05.03.13
Beiträge
285
Was soll ich denen sagen?? Wir haben auch oft Probleme mit dem Telefon ... Naja zum GLÜCK kommt es nicht vom Mac


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

iFönler

Ingol
Registriert
30.10.11
Beiträge
2.062
Beschreibe denen einfach dein Problem und Frage ob aktuell Störungen mit der Auflösung von DNS bekannt sind.
 

Rallydakar

Riesenboiken
Registriert
05.03.13
Beiträge
285
Okay danke ich halt euch auf dem laufenden ob sie es hinbekommen :)


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

Rallydakar

Riesenboiken
Registriert
05.03.13
Beiträge
285
Okay hab heute angerufen ... Die sagen an der Verbindung bis zum Modem liegt es nicht ... Hmm die sagen es liegt am Mac? Sollte ich bei Apple auch mal anrufen?


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

iFönler

Ingol
Registriert
30.10.11
Beiträge
2.062
Jap, Apple wird dir dann sagen "liegt an deinem Anbieter"...
Erwähne bei KDG den Mac nicht, wie beinahe für jeden Supporter ist ein Mac der Grund, bestehende Probleme einfach auf diesen zu schieben.
Wie gesagt, es liegt an der DNS Auflösung, oder am IPv6 von KDG. Wenn du Google bemühst, das Netz ist dazu voll. Bei mir hat am Ende geholfen, dass mich KDG von IPv6 auf IPv4 zurückgestellt hat. Dazu hab ich aber auch einen ganzen Tag mit dem Support dieser Bande zugebracht....
 

Rallydakar

Riesenboiken
Registriert
05.03.13
Beiträge
285
Oh man war ja klar ... :/ was aber komisch ist ich hab heute mal surfen mit WLAN versucht ... Hat eig besser geklappt(vlt bilde ich es mir auch nur ein?) ich Versuch das mit dem umstellen morgen... Mal schauen was es bringt ... Könntest du mir vlt detailliert sagen wie ich das umstellen kann?


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

iFönler

Ingol
Registriert
30.10.11
Beiträge
2.062
Das ja der Haken, du selbst kannst da nix, KDG muss das für dich machen.
 

Rallydakar

Riesenboiken
Registriert
05.03.13
Beiträge
285
Ja und die wollen nichts machen ... Die würden einen Techniker zu uns schicken kostet dann aber 9,99€ :(

Man das ist blöd ... Kann man das Iwie herausfinden ob das dran schuld ist? Auf meinem iphone funktioniert alles bestens


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

Guy.brush

Weißer Winterkalvill
Registriert
15.12.08
Beiträge
3.545
Dein Mac ist nicht schuldig, das Problem ist eines auf Seite von Kabel Deutschland. Kenne diese Screens selbst von meinem Mac, Grund sind Probleme mit IPv6 und Auflösung von DNS bei KDG.
Rufe den Verein an und mache Dampf...
Löst Kabel Deutschland Adressen nach Benutzeraccounts auf, oder warum funktioniert es mit dem anderen Benutzer? Irgendwie seltsam.
 

iFönler

Ingol
Registriert
30.10.11
Beiträge
2.062
Müsste man beim neuen Benutzer mal nachsehen welche DNS Adressen da eingetragen sind...