• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

App store Iphone + Mac syncen

RomanR

Erdapfel
Registriert
16.09.13
Beiträge
3
Hallo,

also ich habe nun schon länger hin und her probiert, doch ich werde hinsichtlich der App Verwaltung einfach nicht schlau.

Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen bzw. mich ins Licht führen, wie die Verwaltung zu verstehen ist.

Folgendes Problem:

Ich möchte mein Iphone neu aufsetzen.

Ich habe auf meinem Iphone im App Store an die 30 Apps aufgelistet, diese kann ich mir auf dem Iphone installieren, aus (so nehme ich an) der Cloud wieder auf dem Iphone installieren, da es mir eine Wolke anzeigt, mittels dieser ich sie runterladen kann. Diese Apps hatte ich mir vor längerer Zeit gekauft.

Am Macbook habe ich im App Store über Itunes nur 8 Apps aufgelistet, welche ich am Mac verwalten kann. Das heisst, das ich am Macbook andere Apps habe als am Iphone zum Download.

Weshalb ist dies so ? Ich dachte über Itunes kann man alle seine Apps verwalten, dann aufs Iphone ziehen usw. ?

Liege ich richtig, das es so ist, dass ich die amIphone ersichtlichen Apps über Iphone gekauft habe, und das Iphone mit der Cloud die Apps synct und der Mac nicht ?

Ich habe die Apps nun aus der Cloud aufs Phone übertragen, und dann die Einkäufe auf den Mac übertragen.
Wie bekomme ich nun die nicht mehr benötigten Apps aus der Cloud raus bzw. wie kann ich diese löschen ( also jene, welche ich nicht mehr nutzen möchte)

Danke Euch.

LG
Roman
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.203
@RomanR Schau mal in iTunes unter einkäufe nicht auf deinem Mac nach. Dort sollten alle gelistet sein, die nicht in iTunes sind. Die kannst du ohne Probleme runterladen. sollte auch eine Wolke daneben sein.
1.png 2.png

Wie bekomme ich nun die nicht mehr benötigten Apps aus der Cloud raus bzw. wie kann ich diese löschen ( also jene, welche ich nicht mehr nutzen möchte)
Die bekommst du nicht aus der Cloud sondern kann st sie ausblenden.Ist auch der sinn der Sache.
 
Zuletzt bearbeitet: