• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Seit Gutenbergs Zeiten haben sich nicht nur Bücher über die ganze Welt verbreitet, sondern Buchstaben und Wörter begleiten uns allumfassend. Selbst moderne Devices mit Sprachsteuerung und Super-KI kommen nicht ohne Buchstaben, Wörter oder Symbole aus. Nicht zuletzt darum ist das Thema das Monats Am Anfang war das Wort ---> Klick

[10.6 Snow Leopard] App Store downloaded files liegen wo ?

levada

Granny Smith
Registriert
24.11.09
Beiträge
13
Moin Leute,

wenn ich im App Store ein Programm kaufe, wo wird dieses ( *.dmg) hinkopiert bevor es installiert wird ?

Danke

levada
 

harden

Roter Eiserapfel
Registriert
28.03.05
Beiträge
1.445
Ein dmg wir wahrscheinlich gar nicht geladen sondern die .app wandert direkt in Programmverzeichnis
 

levada

Granny Smith
Registriert
24.11.09
Beiträge
13
Das würde ja heißen wenn ich meinen MAC mal neu installiere, muß ich mir das wieder neu von apple laden.
 

deloco

Weißer Winterkalvill
Registriert
14.11.07
Beiträge
3.505
Oder: Ja. Dafür ist doch der AppStore da. Ein mal musst du deine Benutzerdaten eingeben und dann ist es ein klick pro Programm dass du wieder installieren möchtest… Ist ganz schön einfach und komfortabel. Und mit einer halbwegs normalen Internetleitung dauert das auch nicht besonders lange…
Ich gebe zwar zu, dass ich bisher kein Programm das größer ist als 200MB im AppStore gekauft habe, aber ich habe neulich mal meinen Mac neu eingerichtet und fand' das< enorm geil, wie einfach das ganze geht. Finde ich schneller und einfacher als die ganzen DMGs von einer externen Platte mounten zu müssen und jedes Programm einzeln rüberziehen…
 

DeadEye

Tydemans Early Worcester
Registriert
27.01.06
Beiträge
390
Habe mir Star Wars KOTOR geladen (direkt von der Website, da war es im App Store noch nicht verfügbar), waren glaube ich 4 GB (da bekam man dann allerdings das .dmg). Das dauert dann schonmal ein bisschen, je nach Leitung, ist aber m.M. nach völlig ok. Man setzt ja seinen Rechner nicht ständig neu auf.