• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Seit Gutenbergs Zeiten haben sich nicht nur Bücher über die ganze Welt verbreitet, sondern Buchstaben und Wörter begleiten uns allumfassend. Selbst moderne Devices mit Sprachsteuerung und Super-KI kommen nicht ohne Buchstaben, Wörter oder Symbole aus. Nicht zuletzt darum ist das Thema das Monats Am Anfang war das Wort ---> Klick

App Store App "Twitter2 kann ich einfach nicht laden

LucMac

Wagnerapfel
Registriert
02.01.06
Beiträge
1.563
Folgendes .. als ich bei meiner freundin war, hab ich auf ihrem MacBook ein paar Apps über den Mac App Store geladen ... die App Twitter hab ich dann noch auf meinen USB Stick gezogen und später dann auf meinen iMac gemacht, sie aber nie geöffnet ... jetzt wollt ich Twitter eben nochmal neu und über meine Apple ID auf meinen Mac laden, aber es geht einfach nicht. habe vorher die Twitter app die ich mir kopiert hatte von meinem iMac gelöscht. Wenn ich jetzt im app Store bei Twitter auf App installieren klicke kommt (obwohl ich mit meiner Apple ID eingeloggt bin) ein fenster mit der schon eingegebenen Apple ID meiner Freundin und ein Fenster fürs passwort was ich eingeben soll..

ICH KANNS EINFACH NICHT ÜBER MEINE ID LADEN ;( bzw. kann ich Twitter jetzt garnicht mehr laden, da die von meiner Freuindin auf ihrem MacBook geladene Twitter App ja von mir vorher gelöscht wurde. Toll.

Kann mir vllt. jemand bei diesem kleinen, aber doch sehr ärgerlichen Problem helfen ? ;)

LG,
Lucas
 

chamber

Boskop
Registriert
19.01.07
Beiträge
204
Das hat mir geholfen:

A few days ago I got the solution for that from the apple support:
-Open the terminal (applications/Terminal)
-type: mdfind kMDItemAppStoreHasReceipt=1
Example should be something like
Last login: Tue Jul 5 09:04:12 on console
FirstName-LastName-MacBook-Pro:~ firstlastname$ mdfind kMDItemAppStoreHasReceipt=1
/Applications/Evernote.app
/Applications/Twitter.app
/Applications/Install Xcode.app
-compare this list with your purchased apps from the app store
-delete all apps shown in the terminal list but not showed up in the app store list
-restart your Mac, open app store again, the update indicator should now be gone.

After the proceedure everything was fine.
However, not all apps were shown in the terminal list. Some apps I did not buy in the Appstore and I was happy to see that those are not responsible for the bug. I threw out only one application, SolarWalk which a friend send me to check out. I´m not sure if this was a bad egg, however all other apps are running fine.
Hope this helps.