• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Seit Gutenbergs Zeiten haben sich nicht nur Bücher über die ganze Welt verbreitet, sondern Buchstaben und Wörter begleiten uns allumfassend. Selbst moderne Devices mit Sprachsteuerung und Super-KI kommen nicht ohne Buchstaben, Wörter oder Symbole aus. Nicht zuletzt darum ist das Thema das Monats Am Anfang war das Wort ---> Klick

App neu starten.

joedanieli

Golden Delicious
Registriert
28.02.15
Beiträge
6
Hallo zusammen,

Wie kann ich am Mac Programme wie z.B. iPhoto so öffnen wie wenn ich sie zum ersten Mal öffne ? So das mir die Einführung und das alles gezeigt wird.

Danke.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.176
In der User-Library (Finder öffnen, Menüleiste: "Gehe zu", Alt-Taste gedrückt halten, "Library" öffnen) den Ordner "ApplicationSupport" öffnen und dort den jeweiligen Ordner des Programmes entfernen (bzw. zuerst mal woanders zwischenspeichern, damit du ihn zur Sicherheit wieder an seinen ursprünglichen Ort ziehen kannst).
 

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.307
@Martin Wendel: Ist das nicht ein bisschen heftig, um sich die wichtigsten Funktionen des Programms noch mal präsentieren zu lassen?

Kann gerade nicht nachschauen, aber es gibt doch bestimmt noch andere Wege sich eine Einführung zu iPhoto abzuholen, z.B. über das Hilfe-Menü oder die Apple-Webseite oder nicht?
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.176
Ich verstand die Frage, ein Programm so zu öffnen wie beim ersten mal, als Zurücksetzen aller Einstellungen. Ist das doch nicht gewünscht, ist die Methode tatsächlich etwas brachial. :)
 

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.307
Ja, man kann die Frage so oder so auslegen.

@joedanieli: Es wäre hilfreich, wenn du noch mal etwas genauer eklären würdest, was du zu welchem Zweck erreichen willst.
 
  • Like
Reaktionen: nomos

joedanieli

Golden Delicious
Registriert
28.02.15
Beiträge
6
@Martin Wendel. Danke für die Erklärung ich werde es so mal probieren.

Zum Zweck: Ich habe die neue Fotos App und will die Mediathek von iPhoto übertragen. Fotos frägt danach am Anfang. Das habe ich aber überklickt und in der momentanen Versions weiß ich nicht wie ich es sonst machen kann. Weil man so glaube ich nur einzelne Ordner bzw. Bilder importieren kann.