• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[iCloud] App mit Sync über iCloud und Passwort

  • Ersteller Mitglied 115348
  • Erstellt am

Mitglied 115348

Gast
Hallo,
ist es normal, dass iOS Apps die die iCloud für einen Sync nutzen, beim Installieren und Benutzung kein PW für den Zugang zur iCloud brauchen?
Die Daten liegen lediglich im "Application Data Folder", also nicht iCloud-Drive.

Ich habe eine entsprechende App installiert und teste gerade. Leider wird eben nichts gesynct zwischen iPad und iPhone. Ich musste bei der Installation und Einrichtung auch keine Zugangsdaten zur iCloud angeben, einfach „iCloud zum Sync“ anklicken, deshalb frage ich.
 

orcymmot

Russet-Nonpareil
Registriert
06.03.16
Beiträge
3.750
Deine Frage verwirrt mich etwas. Deine Zugangsdaten zur iCloud sind doch auf dem Gerät auf der du die App installiert hinterlegt. Diese Daten nutzt die App. Warum soll die App diese Daten abfragen, wenn das Gerät sie doch zur Verfügung stellt?
 
  • Like
Reaktionen: Mitglied 115348

Mitglied 115348

Gast
Du hast vollkommen Recht. Insofern ergibt die Frage keinen Sinn🤦🏻‍♂️.
Habe nochmal nachgesehen, bei ein paar anderen Apps ist das genauso. Die „Berechtigung“/Zugang zur Nutzung der iCloud kommt ja direkt vom Gerät selber...
War ein Gedankenfehler.
 
  • Like
Reaktionen: orcymmot