• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Einige Blicke in fremde Welten dürft Ihr nun bestaunen und darüber abstimmen, welche davon Euch am meisten gefällt: hier geht es lang für Euer Voting --> Klick

App im Kontrollzentrum

bigbogo

Erdapfel
Registriert
25.03.16
Beiträge
3
Hallo
Ich habe ein iPhone 6
Seit dem Update auf iOS 9.3 bekomme ich im Kontrollzentrum jetzt über dem Musik Player eine App angezeigt. Diese benutze ich oft aber nicht am häufigsten und es ist auch nicht die zuletzt geöffnete App. Wieso wird diese App angezeigt und wie kann ich das ändern?
Danke
 
Um welche App handelt es sich denn überhaupt?! ;)

Man kann auch mit Infos oder Screenshots sparen.
Macht uns die Arbeit sicherlich nicht schwerer...
 
Hallo!

Dort wird die App angezeigt, die zuletzt zur Musik-/Video-Wiedergabe verwendet wird. Das ist aber immer schon so, und nicht erst seit iOS 9.3. Oder verstehe ich was falsch? Gut möglich, aber die Frage ist leider nicht allzu detailliert.
 
Das stimmt so nicht. Ich nutze meist Plex, dennoch wird oft die Musik-App angezeigt, die ich fast nie nutze...
 
@deloco: Eben getestet. Kontrollzentrum zeigte zuerst keine App an, dann YouTube und ein Video gestartet, dann App wieder geschlossen - et voila:
image.png
 
So sieht das bei mir aus
 

Anhänge

  • image.png
    image.png
    636,3 KB · Aufrufe: 149
Dann hast du sicherlich eine Sprachnachricht oder Video in Telegramm geöffnet?
 
okay, das hat funktioniert, danke!
aber dass keine app angezeigt wird bekommt man nicht hin, oder?
 
Ganz ehrlich - darüber habe ich mir noch nie Gedanken gemacht. Vielleicht nach einem Neustart des Gerätes? Oder wenn man es über Home- und Standy-Button abwürgt?