• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

[MacBook Pro] App funktioniert nur nach Benutzerwechsel

MiG-29

Erdapfel
Vielleicht ist es ja auch schon mal jemanden passiert: Ein Programm (Affinity Photo) lässt sich plötzlich nicht mehr öffnen. Es schließt sich jedesmal kurz nach dem Start ("Affinity Photo wurde unerwartet beendet"). Neuinstallation hat auch nichts gebracht -> gleiches Problem. Wenn ich mich jedoch als anderer Benutzer anmelde, funktioniert das Programm einwandfrei...
Apple- und Affinity-Support konnten auch keine Lösung anbieten. Eventuell hat jemand hier eine Idee. Vielen Dank vorab!

Ich würde die in der BenutzerLibrary vom Programm angelegten Daten löschen/verschieben, zum Beispiel im Ordner preferences oder im Ordner Caches oder im Ordner Safes Application State. Vermutlich gibt es noch weitere.

Vielen Dank für den Tipp. Kann man die Library-Daten einfach so löschen? ich bin da etwas unerfahren (und ängstlich).