• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

App für Testflight

SpecialFighter

James Grieve
Hallo alle zusammen,

meine erste App steht so langsam vor dem Abschluss.
Ich würde diese gerne via Testflight für externe Personen zur Verfügung stellen.
Habe sowas aber noch nie gemacht.

Könnt ihr mir sagen, wie das geht?

die habe ich soweit verstanden.
mein Problem ist: ich muss doch glaube ich meine app im ipa format bereitstellen.
wie mache ich aus meinem xcode projekt eine ipa?

okay, habe nun aus meiner app ne ipad gemacht.
jetzt wollte ich diese via app loader aus xcode 6 in mein itunes connect laden, bekomme aber immer diese Fehlermeldung:

Bildschirmfoto 2015-06-19 um 22.53.20.png

Du hast aber schon einen "echten" Entwickleraccount (nicht den kostenlosen) und die Keys korrekt registriert?

Und die Keys sind in connect/Xcode korrekt registriert?

In Connect?
In Xcode?

Sach' mal, ist das hier irgendein Scherz?!

nein kein schwerz, da ich dies aber zum ersten Mal mache, bin ich noch nicht so erfahren wie du.
wo sehe ich die "Keys" in Xcode und Connect?

Junge, junge... Sicher, dass du dich nicht erst mal an den Basics versuchen solltest (z.B. mit Beta-Testern), bevor du mit Testflight in den App Store willst?

Xcode: Einstellungen -> Account -> <deine-Apple-ID> -> View Details -> Signing Identities

Connect: Benutzer und Rollen -> <deine Apple-ID> -> Rollen

Member Center: Certificates -> <Platform> -> Certificates und ... -> Identifiers

Viel Erfolg, oder besser: Viel Glück. Ich bin 'raus.