• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

App für MS Office 2016 in Pages konvertieren?

Bebbel

Idared
Registriert
25.02.19
Beiträge
27
Hallo,

ich hab mir ein IPad 2018 gekauft und weil ich bereits seit 1 1/2 Jahren ein IPhone SE besitze, hab ich beschlossen langfristig völlig auf meinen Windows PC zu verzichten.

Momentan mache ich in Office 2016 so gut wie nix, habe aber viele alte Dateien die für mich wichtig sind. Sollte ich in naher Zukunft wieder eine Officesoftware benötigen, dann würde ich mit Pages auf dem IPad neu anfangen. Ich denke das reicht für meine Anforderungen, wie mal eben einen Brief an den Vermieter zu schreiben usw.

Gibt es eine App, mit der ich solche alte Dateien als "Massenware" für das IPad konvertieren kann und wo nach Möglichkeit auch die Formatierung funktioniert?

Gruß
 

froyo52

Lord Grosvenor
Registriert
11.07.14
Beiträge
3.442
Nein, die gibt es nicht.
Aber Du könntest Deine bisherigen Dokumente ins PDF-Format umwandeln und so in Pages übernehmen.
 

Mitglied 115348

Gast
Gibt es eine App, mit der ich solche alte Dateien als "Massenware" für das IPad konvertieren kann und wo nach Möglichkeit auch die Formatierung funktioniert?

Warum alle per se umwandeln? Du kannst das betreffende Word.doc doch einfach bei Bedarf mit Pages öffnen.

Einige Formatierungen wirst Du eventuell verlieren. Handelt es sich um "gewöhnliche" Schreiben/Formatierungen, habe ich bisher gute Ergebnisse damit erzielt, konnte die Dateien zumindest ohne größeren Aufwand benutzen und weiterarbeiten.
 

froyo52

Lord Grosvenor
Registriert
11.07.14
Beiträge
3.442
@ts2000 Es handelt sich doch um Pages auf einem iPad. Das hat gegenüber der macOS-Version einige Einschränkungen.
 

Mitglied 115348

Gast
@froyo52 Korrekt, das hatte ich zuerst überlesen. Stimmt. Pages auf dem iPad importiert *.doc aber doch auch. Probleme bei der Formatierung sind da aber bestimmt wahrscheinlicher.
 

Bebbel

Idared
Registriert
25.02.19
Beiträge
27
Office 2016 macht nicht .doc, sondern .docx. Gilt das dann immer noch?