• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

App für Daten am Handy

Coopye

Ontario
Hallo und guten Abend!

Mein iPhone hat langsam aber sicher an die 5GB "Sonstige" Dateien angesammelt. Da ich wissen möchte was sich genau dahinter verbirgt, wollte ich fragen, ob vielleicht jemand ein App kennt, mit der ich sehen kann was alles auf meinem Handy gespeichert ist und wo die 5GB herkommen.

dafür gibt es keine app, jedenfalls nicht für das iphone. auf dem mac/ windows gibt es apps die auf das dateisystem eines ios geräts zugreifen könnnen, aber dir würde dich auch nicht weiterhelfen.

aber: diese "andere daten" sind nämlich datenreste und müll. sie sammeln sich im laufe der zeit an und belegen auf dauer eine menge speicherplatz. die einfachste und ich glaube auch einzige möglichkeit diesen haufen weg zu bekommen ist ein back up vom iphone durchzuführen und dieses dann komplett in itunes wiederherzustellen. das ist zwar unter umständen recht zeitaufwending, bringt dir aber im ideal fall 5gb mehr speicherplatz. oder du kaufst dir ein neues iphone – apple würde das mit sicherheit freuen.

übrigens: nächstes mal einfach googlen. hätte dir eine menge zeit gespart!

Hast du vielleicht das Update auf iOS 7 nicht gemacht, obwohl es dir angeboten wurde?
Dieses verbraucht, wenn nicht installiert, mehr als 2GB Speicher, und erscheint unter "Sonstige".