• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Seit Gutenbergs Zeiten haben sich nicht nur Bücher über die ganze Welt verbreitet, sondern Buchstaben und Wörter begleiten uns allumfassend. Selbst moderne Devices mit Sprachsteuerung und Super-KI kommen nicht ohne Buchstaben, Wörter oder Symbole aus. Nicht zuletzt darum ist das Thema das Monats Am Anfang war das Wort ---> Klick

App-Fenster verschwinden im Hintergrund

blender

Elstar
Registriert
27.12.08
Beiträge
73
Hallo Leute,

ich habe ein extrem nerviges Problem: Ich habe auf meinem Mac (MacOS Sierra) mehrere Apps offen .. zum Beispiel Safari, Finder, xMind, Kalender, Chrome und Mail. Wenn ich mit Safari surfe und eine Email aus dem Hintergrund hervorholen möchte, benutze ich Mission Control, wähle die Email aus (sie wird blau hinterlegt) und hole sie in den Vordergrund. Just nach dem die Email erscheint, verschwindet sie aber direkt wieder in den Hintergrund. Das gleiche passiert auch mit dem Finder. Andere Apps scheinen nicht betroffen zu sein. Ganz nervig ist das bei Mail, weil ich dann im zweiten Schritt auf die Mail App in der Appleiste unten klicke und die Mail zwar in den Vordergrund erscheint, jedoch gleichzeitig das große Mailfenster auch erscheint. Das muss ich dann erst mal klein machen...

Hat jemand eine Lösung?
 

blender

Elstar
Registriert
27.12.08
Beiträge
73
Lösung: Auf das Dock gehen, das Programm-Icon mit Sekundärklick auswählen mit dem diese Problematik auftritt und unter "Optionen" die Funktion "Zuweisen zu"... "ohne" auswählen.

Dann klappt es.
 
  • Like
Reaktionen: doc_holleday