• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

App Dateien unsinnvoll?

Montfort

Leipziger Reinette
Registriert
01.05.16
Beiträge
1.799
Hallo

Ich nutze WPS Office (wird, excel, PowerPoint, PDF) und Google Drive und Evernote


Die neue Dateien App von Apple verstehe ich nicht.
Was bringt sie?
Nutzt ihr sie?
 
Dort siehst du alle Dateien deren Programme oder Dienste diese Funktion unterstützen.
 
Hallo!

Sie bietet in einer App Zugriff auf verschiedene Speicherorte - Cloud-Dienste, lokal am iDevice gespeicherte Daten aber auch Speicherbereiche von Apps mit Dateiverwaltung.

Zudem ist es über die App möglich, aus verschiedenen Apps auf ein und dieselbe lokal gespeicherte Datei zuzugreifen. Bisher musste man Dateien dafür immer hin- und herkopieren und hatte dann in verschiedenen Apps verschiedene Dateiversionen.

PS: Das Wort „unsinnvoll“ existiert nicht.
 
Mmh... ich nutze wie gesagt wps office und google drive. Online und offline. Da ist dann doch irgendwie die App Dateien nicht so für mich.
Wenn ich die lösche, dann sollte das ja kein Problem geben?
 
Finde die Idee der App gut und wollte die App „FileBrowser“ damit ablösen. Allerdings verstehe ich nicht, warum ich keine Quellen hinzufügen kann, ohbe die dazugehörige App zu installieren. Wenn ich Dropbox, meine NAS und andere Orte verwende habe ich noch mehr Apps im Einsatz als notwendig. Somit bleibe ich bei FileBrowser. Sollte ich mich irren, lasse ich mich gerne belehren :)
 
In der App werden nur am Gerät eingerichtete Quellen angezeigt.
 
Ist ja grundsätzlich in Ordnung, aber die Option auch andere Quellen hinzuzufügen wäre meiner Meinung nach sinnvoll gewesen
 
Ob man jetzt zB Dropbox und noch zwei andere Cloud-Apps zusätzlich oder nicht installier hat, macht aber letztendlich auch keinen großen Unterschied. Zumal Third-Party-Apps zum Cloud-Zugriff immer auch ein gewisses Sicherheitsrisiko darstellen und der Funktionsumfang eingeschränkt ist.