- Registriert
- 13.09.04
- Beiträge
- 8.971
Moin,
nach 6 Jahren Abzinenz habe ich mich endlich mal wieder daran gemacht eine iOS App zu entwickeln. Natürlich möchte ich 'den ganzen heißen Scheiß' nutzen und setze 100% auf swift.
Die App läuft auch auf meinem Phone (über Xcode installiert) wunderbar - bis auf die Bugs, aber das ist ein anderes Thema.
Ich wollte die App jetzt meinem Kumpel zum testen geben, also habe ich einen TestFlight build erstellt und ihn als internen Tester hinzugefügt. Er kann die App auch installieren, aber leider stürzt sie direkt nach der Abfrage bzgl. Pushnotifications (also einem iOS Systemdialog) ab und lässt sich auch nicht wieder öffnen. Crashlogs bekomme ich keine.
Wenn ich mich selber als Tester hinzufüge, kann ich sie ohne Probleme über TestFlight installieren (und habe die App dann zweimal auf dem Gerät). Bei mir läuft sie dann auch mit beiden Installationen.
Hat einer eine Ahnung woran das liegen kann und wie man das ganze beheben kann? Tipps aus stackoverflow (hier oder hier) haben leider gar nicht geholfen.
Falls sich jemand (der sich etwas mit iOS development auskennt) Zeit hat das ganze ein bisschen zu testen kann ich die App per TestFlight zur Verfügung stellen (sie ist aber noch in der Entwicklung und hat noch ein paar dumme Fehler und schlechtes Design).
Gruß,
Holger
nach 6 Jahren Abzinenz habe ich mich endlich mal wieder daran gemacht eine iOS App zu entwickeln. Natürlich möchte ich 'den ganzen heißen Scheiß' nutzen und setze 100% auf swift.
Die App läuft auch auf meinem Phone (über Xcode installiert) wunderbar - bis auf die Bugs, aber das ist ein anderes Thema.
Ich wollte die App jetzt meinem Kumpel zum testen geben, also habe ich einen TestFlight build erstellt und ihn als internen Tester hinzugefügt. Er kann die App auch installieren, aber leider stürzt sie direkt nach der Abfrage bzgl. Pushnotifications (also einem iOS Systemdialog) ab und lässt sich auch nicht wieder öffnen. Crashlogs bekomme ich keine.
Wenn ich mich selber als Tester hinzufüge, kann ich sie ohne Probleme über TestFlight installieren (und habe die App dann zweimal auf dem Gerät). Bei mir läuft sie dann auch mit beiden Installationen.
Hat einer eine Ahnung woran das liegen kann und wie man das ganze beheben kann? Tipps aus stackoverflow (hier oder hier) haben leider gar nicht geholfen.
Falls sich jemand (der sich etwas mit iOS development auskennt) Zeit hat das ganze ein bisschen zu testen kann ich die App per TestFlight zur Verfügung stellen (sie ist aber noch in der Entwicklung und hat noch ein paar dumme Fehler und schlechtes Design).
Gruß,
Holger