• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

App Abo richtig beenden...?

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Salve!

Ich habe vor Wochen eine App installiert auf dem iPhone, welche ein monatliches Abo kostet (was ja per iTunes "abgebucht" wird). Paar Tage später bin ich auf die Webseite, habe mich abgemeldet, den Account gekündigt, und auch die App deinstalliert. Alles geklappt.

Ein, zwei Wochen später kam auf einmal von Apple / iTunes die Meldung (ich hatte aktuell um die 2 Euro nur Guthaben), dass die Firma / App den Abo Betrag nicht abbuchen konnten. Bitte??? Account erfolgreich gekündigt und App deinstalliert - dachte das reicht?!?

Ich bin was (solche) Apps angeht ein Newbee. Kann ich irgendwo sehen wo ich Abo's habe? Die dort kündigen? Ich habe gerade eine iTunes Karte gekauft, trau mich aber nicht zum Aufladen. Nicht dass das Abo mir mein Guthaben weg nimmt...

Danke!