• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Apogee Duet: Lautes Krachen, wenn Mac aufwacht

vicwooten

Macoun
Registriert
06.10.09
Beiträge
121
Hallo,

an meinem Mac (Macbook Alu Late 2008) habe ich ein Apogee Duet, an dem zwei Abacus Aktivlautsprecher hängen.
Jedesmal, wenn der Mac im Standby ist und davon aufwacht, gibt dies ein lautes Krachen in den Boxen, was denen mit Sicherheit auf Dauer nicht gut tut. Es ist das typische Krachen, wie wenn man eine Endstufe an- oder ausschaltet und die Boxen noch nicht aus sind. Nur noch lauter.

Lässt sich das irgendwie unterbinden?

An meinem anderen Arbeitsplatz habe ich ein geringwertigeres USB-Mischpult, an dem auch zwei Aktivboxen hängen, hier habe ich dieses Problem beim Erwachen aus dem Standby nicht. Ist das gleiche Macbook, das dann dranhängt.

Über Tipps und Hilfe würde ich mich sehr freuen.
Vielen Dank schonmal.
 

staettler

Juwel aus Kirchwerder
Registriert
04.06.12
Beiträge
6.580
Das Problem hab ich auch. Ich schalte daher immer meine Monitore nach dem Aufwachen des Rechners ein.

Es kann sein das dein Mischpult das Signal am Anfang kurz verzögert, daher bekommst du das Knacken gar nicht mit.
 

vicwooten

Macoun
Registriert
06.10.09
Beiträge
121
Hi,
wenn ich mich vormittags das erste Mal an mein Macbook setze, mach ich das.
Und wenn ich dran denke, mach ich das tagsüber auch.
Aber tagsüber macht man ja hin und wieder Pausen und ich vergess es einfach zu oft, dann die Boxen vor dem Erwachen auszuschalten.
Ausserdem ist es doch mühsam, bei jedem Standby die Boxen erstmal auszuschalten und nach dem Aufwecken wieder anzuschalten.
Aber es scheint wohl keine andere Möglichkeit zu geben!?

Vielen Dank auf jeden Fall für Deine Nachricht.