• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

[3G] APN "verstellen"

iApp

Erdapfel
Hey Habe das iPhone 3G und möchte jetzt nur übers W-Lan ins Internet. Ich ahbe hier gelesen das man sein APN verstellen muss. DA ich Anfänger bin und davon keine Ahnung habe wollte ich wissen wie ich das machen kann.

Danke für eure Antworten im vorraus...:)

Scotch

Böhmischer Jungfernapfel
Und der Flugmodus deaktiviert bei einem iPhone nur den GSM/UMTS Betrieb, aber nicht WLAN und BT? Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen...?!

Gruss,
Dirk

Thaddäus

Golden Noble
Ab OS 4.0 kann man das Mobile Datennetzwerk mit einem Schieberegler deaktivieren... Sehr praktisch wie ich finde, da WiFi davon dann nicht betroffen ist.

siggster

Thurgauer Weinapfel
Hey Habe das iPhone 3G und möchte jetzt nur übers W-Lan ins Internet. Ich ahbe hier gelesen das man sein APN verstellen muss. DA ich Anfänger bin und davon keine Ahnung habe wollte ich wissen wie ich das machen kann.

Danke für eure Antworten im vorraus...:)

sobald du wlan empfang hast gehst du automatisch darüber ins inet. flugmodus ist wohl eine bissl dämliche "problemlösung" leo, dann dann kann er ja keine anrufe etc. empfangen...

wenn du wirklich vermeiden willst NIE versehentlich über edge/umts ins inet willst, dann kannst du das bei deinem provider sperren lassen.
apn verstellen bringt bei manchen providern wie o2 z.b. nämlich nichts!!!

edit:

oder natürlich du jailbreakst und hast dann das äußerst komfortable sbsettings das dir aktivieren/deaktivieren mit einem wisch ermöglicht...da kommt auch os4 leider noch lange nicht ran was "praktisch" angeht ;)

funny-leo

Hibernal
sobald du wlan empfang hast gehst du automatisch darüber ins inet. flugmodus ist wohl eine bissl dämliche "problemlösung" leo, dann dann kann er ja keine anrufe etc. empfangen...

Er sagte aber nicht ob er Telefonieren möchte oder nicht.

siggster

Thurgauer Weinapfel
Er sagte aber nicht ob er Telefonieren möchte oder nicht.

mhmm und ich dachte immer ich habe ein iPHONE zum telefonieren ;)
anyway...

@thaddäus: ja klar immer ansichtsache wie umständlich die "normalen" iphone einstellungen sind...oder wie einfach ein jailbreak. muss jeder für sich selbst entscheiden...