• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

APN EInstellung beim iPhone4 - Anbieter yourphone

Romanus

Erdapfel
Hallo zusammen,

ich bin hier der neue :)
Bin jetzt bei seit ein paar Wochen bei yourphone ( bestens zufrieden ), habe aber ein Problem mit dem Versenden von MMS.
nachdem ich bei yourphone angerufen habe und mir gesagt wurde, das ich doch bitte nur unter Mobile Daten--> MMS ---> die ersten drei Zeilen oben ausfüllen sollte, ging ja gar nichts...
nachdem ich dann die MMS-Proxy eingegeben habe, hatte ich zumindestens die Möglichkeit, eine Datei anzuhängen.. doch der versand klappte hier auch nicht...:(
Nun zusammengefasst : Wie muss die "MMS EInstellung" beim iphone 4 sein, wenn ich yourphone (E-Plus) als Anbieter habe.

APN: mms.eplus.de
Benutzername: mms
Kennwort: eplus
MMSC: ?
MMS-Proxy: 212.023.097.153:5080 richtig ?????????
Max. Nachrichtengröße: ?
MMS UA Prof URL : ?

Besten Dank im voraus,

Romanus:-)

Danke , so weit war ich allerdings auch , und es hat nicht geklappt woraufhin ich die yourphone Kundenbetreuung angerufen habe . Die sagten mir , wie zuerst erwähnt, das ich nur (!) die ersten drei Zeilen eingeben solle ....--------> und das ging ja gar nicht :(
Jetzt frage ich mal anders : wo kann ich beim iphone 4 folgende Eingaben machen :

WAP 1.x proxy port: 9201
WAP 2.0 proxy port: 5080

Gruß, Romanus
Max. Nachrichtengröße: 300 kb

Proxyport ist bereits im MMS-Proxy integriert: 212.23.97.153:5080 - Entferne mal die führenden Nullen. Die sind überflüssig. Und du musst im Feld "Max. Nachrichtengröße" 307200 eingeben. Bei "MMSC" einmal http://mms/eplus. Dann versuch es nochmal.

Sollte dann so aussehen:

APN: mms.eplus.de
Benutzername: mms
Passwort: eplus
MMSC: http://mms/eplus
MMS-Proxy: 212.23.97.153:5080
Max. Nachrichtengröße:
307200
MMS UA Prof URL: leer lassen

Gerade ausprobiert . Exakt mit den Einstellungen . Funktioniert leider immer noch nicht ...
Schade, ist schon irgendwie blöd , keine mms versenden zu können..
Hast du noch irrgendeine einstellungsalternative ?
Besten dank im
Voraus,
Romanus