• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

APFS oder Extended Journaled? Für neue "interne"externe HD

huck222

Jamba
Registriert
06.01.14
Beiträge
54
Hi, ich fürchte die Frage ist banal, aber meine Recherche im Apple support und hier lässt mich nur am Kinn kratzen:
Ich betreibe zwei 3,5"HD in nem Doc per USB. Will nun die neue WD red formatieren und mir fällt auf es gibt APFS. auf apple support konnte ich nicht eindeutig rausfinden wofür APFS besser ist, gerade nicht für meinen Fall. Vorgeschlagen wurde mir vom FPDP Extended Journaled / GUID. Meine interne SSD ist in APFS. Die anderen Externen alle Extended Journaled. Ich hätte gedacht man sollte alle gleich haben. Bin da ahnungslos, nicht schreien bitte =). Danke schonmal